mtn Geschrieben 14. März 2002 Geschrieben 14. März 2002 Hallo, Dies soll keine Frage sein wie man eine Site in ne Suchmaschine einträgt, dazu findet man in der Suche ja genug, sondern: Wie schafft man es auf legalem, möglichst kostenlosen Wege eine Site in die oberen Rankings einer Suchmaschine zu kriegen? Es geht um eine Firma die Stadtführungen für Berlin und damit verbundene Literatur anbietet. Für eure Hilfe wäre ich sehr dankbar. Zitieren
oneside Geschrieben 15. März 2002 Geschrieben 15. März 2002 Da gibt es wohl keine Möglichkeit. Du musst die Standards optimieren (Meta-Tags, keywords, beschriebung der Seite u.s.w). Wenn du dann Glück hast, stehst du ganz weit oben. Ich glaube, viel mehr wirst du nicht tun können. MFG Oneside Zitieren
Valium Geschrieben 15. März 2002 Geschrieben 15. März 2002 http://www.suchmaschinentricks.de/ http://www.goodlookingcooking.co.uk/PageRank.pdf Ganz wichtig immer: Möglichst viele Links von anderen Webseiten zu Deiner. Zitieren
Alrik Fassbauer Geschrieben 15. März 2002 Geschrieben 15. März 2002 Noch ein "Trick" : Formuliere die Inhalte deiner Meta-Tags (die ja von den Suchmaschinen ausgewertet werden) so individuell und so prägnant wie möglich. Folgendes Beispiel: Jemand sucht einen Stadtführer für Berlin. Er nutzt Google und tippt ein: Stadtführer Berlin. Das wars. Es wird dann wahrscheinlich mehrere Stadtführer für Berlin geben, aber wenn du und der User etwas genauer spezifizieren, hast du eine gute Chance. Beispiel: Stadtführer Berlin Museen. Das ist schon etwas spezieller, als das Beispiel von oben. Das einzige Problem ist bloß: Nur User, die a) genau wissen, was sie wollen, und auch in etwa wissen, wie so eine Suchmaschine funktioniert, werden gut zum Ziel kommen. Das muß sich jeder User selbst bewußt machen: Was will ich eigentlich ? Nach Mallorca kann jeder. Radwandern auf Mallorca will eben nicht jeder. Lemming kann jeder sein, Spezielist für ein Gebiet nur wenige. Genauso muß ich als User letztendlich auch Suchmaschinen bedienen können: "Stadtführer Berlin" kann jeder schreiben. "Stadtführer Berlin Museen" schreibt derjenige, der sich schon etwas bewußter geworden ist. Zitieren
John77 Geschrieben 18. März 2002 Geschrieben 18. März 2002 diesen thread gab es schon mal... du hättest ja ma das forum durchsuchen können... alles hier genannte steht noch viel ausführlicher in einem anderen thread... Zitieren
mtn Geschrieben 18. März 2002 Autor Geschrieben 18. März 2002 Danke erstmal für eure Antworten, ich werde das alles mit einbeziehen Original geschrieben von John77 diesen thread gab es schon mal... du hättest ja ma das forum durchsuchen können... alles hier genannte steht noch viel ausführlicher in einem anderen thread... Ich habe gesucht und nix gefunden. Hilfreich wäre es gewesen wenn du einfach mal den Link zu dem entsprechenden Thread mitgepostet hättest Zitieren
John77 Geschrieben 19. März 2002 Geschrieben 19. März 2002 ja klar...jetzt durchsuch ich die foren nach deinen antworten... ich habe dazu selbst schon sehr viel geschrieben und weiß daher, daß es vorhanden ist. vielleicht nicht nur die einträge der letzten 10 tage anzeigen lassen Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.