Woodstock Geschrieben 15. März 2002 Teilen Geschrieben 15. März 2002 Hallo, hab da mal wieder ein Problem. Und zwar möchte ich anfangen jetzt mit ifstream und ofstream in eine Datei zu schreiben und daraus zu lesen. Aber ich verstehe die Hilfe dazu nicht, und mein Buch hilft mir auch nicht wirklich. Nehmen wir einmal an ich habe eine Datei Test.idx welche auf c: liegt. Nehmen wir weiter an ich habe ein char Array Test welches den Inhalt Test (natürlich mit Nullzeichen am Ende) enthält. Habe dann eine Funktion: #include <Sabine1.h> void main() { char Test={NULL}; char *filename="c:\\\Test.idx"; ifstream Datei(filename, ios::in); cin >> Test; cout << endl; Datei >> Test; cout << "\n"; PHP] Meine Header Datei sieht folgendermaßen aus: [PHP]#include <stdio.h> #include <iostream.h> #include <string.h> #include <io.h> #include <math.h> #include <stdlib.h> #include <fstream.h>[/PHP] Die Zeile [PHP]char *filename="c:\\\Test.idx"; wird hier falsch dargestellt, die sieht bei mir so: 'char *filename="c:\\Test.idx";' aus. Aber es klappt so nicht. Was mache ich falsch? Bine Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Woodstock Geschrieben 15. März 2002 Autor Teilen Geschrieben 15. März 2002 Hat sich erledigt. Ich habe meinen Fehler gefunden. Es war ein Denkfehler. Ich will ja nichts aus einer Datei rauslesen, sondern in eine Datei schreibenl, und muss deshalb ofstream benutzen. Hab das geändert und nu klappt es.... Bine Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Orffi Geschrieben 19. März 2002 Teilen Geschrieben 19. März 2002 Auch wenn das Problem schon gelöst ist: wenn man ifstream benutzt, dann braucht man nicht mehr den Modus, wie man die Datei öffnen will angeben. Es reicht also ifstream file (filename); Anders liegt der Fall, wenn man fstream benutzt, dort muß man ein paar Informationen mit angeben. Jan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
arrayhunter Geschrieben 19. März 2002 Teilen Geschrieben 19. März 2002 #include <Sabine1.h> hi, was bedeutet in deinem Code die klammer mit dem php drinne ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Woodstock Geschrieben 19. März 2002 Autor Teilen Geschrieben 19. März 2002 Das gehört nicht zum COde, sorry, ist ein Tippfehler. Vor dem ersten PHP fehlt die erste eckige Klammer. Das benutze ich hier zum darstellen des Quellcodes. Mehr nicht. So macht man damit aus: class Test { public: Test *b; int a; }; class Test { public: Test *b; int a; };[/PHP] Bine Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.