volker4u Geschrieben 15. März 2002 Teilen Geschrieben 15. März 2002 Hi @ll, ich suche ein Free- oder Sharewaretool mit dessen Hilfe ich automatisch und regelmässig unsere Server anpingen kann, und mir damit ein eventueller Ausfall sofort gemeldet wird.... Thanx im Vorraus für Eure Hilfe..... Ach: Auch wenn in meiner Signatur etwas Anderes steht: Es m u s s für NT sein....grins Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Road-Runner Geschrieben 15. März 2002 Teilen Geschrieben 15. März 2002 Hi, was ist denn mit nem Dauerping? CU Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Road-Runner Geschrieben 15. März 2002 Teilen Geschrieben 15. März 2002 So und da habe ich nochwas gefunden. und bei ZDNet Hoffe das ist das Richtige. CU Road-Runner Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
volker4u Geschrieben 15. März 2002 Autor Teilen Geschrieben 15. März 2002 Hi Road-Runner, klar könnte ich Dauer-Pings absetzen, aber warum sollte ich mir die Mühe machen ? Ich weiß das es ein Tool gibt, hatte es schon einmal auch testweise, leider hatte ich es dann wieder gelöscht, weil ich dafür noch keinen Bedarf hatte... Und nun steh ich da...... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Road-Runner Geschrieben 15. März 2002 Teilen Geschrieben 15. März 2002 Vieleicht helfen Dir ja die Links. Unsere Programmierer haben da ein Tool Programmiert, mit VB. Das schickt sogar Faxe. Von reflection gibt es da wohl noch ein Tool, das Kostet allerdings Geld. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
egoist Geschrieben 18. März 2002 Teilen Geschrieben 18. März 2002 Tach Schreib dir doch ne Bat die nen dauerping ausführt und zieh die in den Autostart! So wie ich dein Problem verstehe dürfte das die Lösung sein!! Naja hoffe das ich helfen konnte! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Road-Runner Geschrieben 18. März 2002 Teilen Geschrieben 18. März 2002 Stimmt, und Du kannst ja dann die ergebnisse in eine Text Datei laufen lassen. Das Problem wird nur sein, das die dann recht groß wird. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
fenris Geschrieben 18. März 2002 Teilen Geschrieben 18. März 2002 hi, *klugscheissermodeon* bist du sicher, das dir ein reiner ping reicht? der spuckt dir nämlich nur dann keinen reply, wenn wirklich schon alles verloren ist... ich würde mich viel ehr auf die suche nach einem skalierbaren portscanner machen, der nachschaut, ob deine dienste (dns, smtp, www, ftp...) noch da sind. dann siehst du auch direkt, wo der fehler liegt, wenn mal eine beschwerde bezüglich des fehlers kommt oder irgendwas net funzt.... *klugscheissermodeoff* gruss, Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
volker4u Geschrieben 19. März 2002 Autor Teilen Geschrieben 19. März 2002 Erstmal Danke an Alle..... Ich habe ein nettes Tool namens Servers Alive ? gefunden, welches genau das macht was ich von ihm will.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.