DePlague Geschrieben 15. März 2002 Teilen Geschrieben 15. März 2002 Hi, also ich bräuchte mal nen Script womit ich rausbekommen würde wo ich her komme (bezogen auf den Browser) *g* Kurz - ich will denn Browser abfragen was meine "Vorher"-Seite war. Wenn's dafür nen PHP-Befehl bzw. Schleife gibt wäre bevorzugt! Gibt's da nicht sogar nen HTML Befehl für? Hatte dazu auch schon bei SelfHTML nachgesehn aber nichts dazu gefunden, nur wo ich das definieren kann das das jetzt die zürückseite ist und sowas.... THX4HELP Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bohni Geschrieben 15. März 2002 Teilen Geschrieben 15. März 2002 Das gibts unter PHP ne Variable HTTP_REFERER, da steht drin, von wo aus ich die Seite aufgerufen habe. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
EvilInside Geschrieben 21. März 2002 Teilen Geschrieben 21. März 2002 Original geschrieben von DePlague Gibt's da nicht sogar nen HTML Befehl für? Hatte dazu auch schon bei SelfHTML nachgesehn aber nichts dazu gefunden, nur wo ich das definieren kann das das jetzt die zürückseite ist und sowas.... Nicht das ich wüßte - man kann per JavaScript auf die History zugreifen, ABER man kann sie nicht lesen. Im Klartext: Du kannst dem Browser sagen "Gehe x Seiten zurück" oder "Gehe zur letzten Seite" - Du kannst aber nicht die URL dieser Seite auslesen. Das ist aus Sicherheitsgründen nicht erlaubt. Um das tun zu können, bräuchte man sog. "Signed Scripts". HTH, EvilInside Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lapso Geschrieben 21. März 2002 Teilen Geschrieben 21. März 2002 Original geschrieben von DePlague Gibt's da nicht sogar nen HTML Befehl für? <klugshceiss>In HTML gibt es keine Befehle, nicht einen einzigen.</klugshceiss> Aber in JavaScript (nicht Opera 5.12) kannst du mal das probieren: document.referrer es grüßt: Matze Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.