Gast Geschrieben 15. März 2002 Teilen Geschrieben 15. März 2002 Hallo! Ich habe hier eine CD-ROM für den Macintosh (ist schon ca. 6 Jahre alt), da sind Daten drauf, die würde ich gerne mit meinem Windows-PC lesen. Ist das möglich? Wenn ja, wie? Mein OS ist Windows XP Pro. Danke schonmal im Voraus. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 15. März 2002 Teilen Geschrieben 15. März 2002 hi tailgunner, das geht nicht sooo einfach, da es sich hier um nicht windows-konforme dateisysteme handelt. (HFS). es gibt zusatztools für Win, damit Du mac-medien mounten kannst (z.b. den MacOpener von Dataviz). Nachteil: die kosten alle. (mir ist jedenfalls kein freewaretool bekannt). evtl. gibts was bei www.versiontracker.com / www.windowstracker.com . Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Terran Marine Geschrieben 15. März 2002 Teilen Geschrieben 15. März 2002 Hallo, dieses Tool ist Freeware und kann laut eigener Beschreibung HFS-CD-Roms unter Windows lesen. Mangels MAC-CDROM kann ich es allerdings nicht ausprobieren. http://gamma.nic.fi/~lpesonen/HFVExplorer/ Gruss Terran Marine Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Geschrieben 15. März 2002 Teilen Geschrieben 15. März 2002 @Terran Marine: Danke, das funktioniert. Leider ist auf der CD nur eine riesige Install-"EXE" drauf in der alle Dateien enthalten sind. *grummel* Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 15. März 2002 Teilen Geschrieben 15. März 2002 dann musst du dir wohl mal einen mac-emulator zulegen. wenn die cd schon ein paar jahre alt ist, kannste ja auch ein älteres system fahren. (aber unter 8.5 würde ich nicht runtergehen)... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Geschrieben 16. März 2002 Teilen Geschrieben 16. März 2002 Kann ein MAC nicht auch PC-lesbare CDs brennen? Ich habe einen Bekannten mit einem PowerMAC und Brenner, das wird dann wohl die einfachere Methode sein. Trotzdem Danke @ Chief. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 16. März 2002 Teilen Geschrieben 16. März 2002 mac OS kann - im gegensatz zu windows - seit ewigkeite mit dos-filesystemen umgehen und via toast auch brennen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.