Blue55 Geschrieben 15. März 2002 Geschrieben 15. März 2002 Hi! Eine Freundin von mir will auf einer in HTML programmierten Website ein mp3 abspielen lassen. Ist das möglich und könnt ihr mir sagen wie das geht? Schon mal vielen Dank im Voraus! Blue55 Zitieren
mtn Geschrieben 15. März 2002 Geschrieben 15. März 2002 Also soweit ich weiß geht das zur Zeit nur mit Macromedia Flash, die heute erschienene aktuelle Demo findest du hier. Ansonsten kannst du wohl nur wav Dateien abspielen lassen. Zitieren
John77 Geschrieben 18. März 2002 Geschrieben 18. März 2002 übrigens habe ich schon davon gehört, daß es ärger gab,wenn überhaupt .mp3-dateien auf dem server lagen,da sie ja nicht lizensierte kommerzielle mucke enthalten könnten... Zitieren
Dragan Geschrieben 19. März 2002 Geschrieben 19. März 2002 Also wenn dann musst du die in Wav konvertieren... Ich würde eventuell den Titel des Files nicht gerade nach dem Namen des Künstlers bennen Zitieren
toppy Geschrieben 21. März 2002 Geschrieben 21. März 2002 Die Idee mit der Musik im Hintergrund ist ja ganz nett, aber erst 'n Lied runterzuladen,um mir die Homepage anzugucken is wohl auch nicht das Wahre..... Zitieren
EvilInside Geschrieben 21. März 2002 Geschrieben 21. März 2002 Wie schon die Vorredner feststellten: als MP3-kodierte Datei geht das eigentlich gar nicht. Man kann aber einen Flash-Film erstellen und dort die Audiodatei einbetten. Flash 4x verwendet beim Export wiederum MP3-Kompression, so daß man im Endeffekt eine ähnliche Dateigröße erreicht. Allerdings: wenn Du normale Qualität nimmst, dann werden die Dateien ja schon einige MBs groß sein (hängt natürlich auch von der Länge ab). Es stellt sich dann schon die Frage, ob das praktikabel ist.... HTH, EvilInside Zitieren
tgb Geschrieben 21. März 2002 Geschrieben 21. März 2002 Also wenn dann musst du die in Wav konvertieren :eek: .... und damit eine ungefähr zwölfmal so große Datei wie eine vergleichbare mp3-Datei auf Deine Seite stellen. Mit wieviel MBit soll ich dann darauf zugreifen? Zitieren
Florian_K Geschrieben 22. März 2002 Geschrieben 22. März 2002 Wer kommt bloss immer auf Ideen, dass Hintergrundmusik und wild binkende Grafiken schön sind? Wenn ich Musik will, lade ich sie mir runter. Ich steh ja auch nicht in der Strassenbahn und spiel jedem meine MP3s vor... Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.