exo Geschrieben 15. März 2002 Teilen Geschrieben 15. März 2002 hi, kann mir jemand eine Hardware Firewall empfehlen die auf Linux basiert ist? mfg exo Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gurkenpapst Geschrieben 15. März 2002 Teilen Geschrieben 15. März 2002 Für nen schmalen Geldbeutel und mit verdammt guten möglichkeiten kann ich nur Ciscos PIX 506 empfehlen. is allerdings weniger Linux. ansonsten <trage_hier_einen_rechner_deiner_wahl_ein> mit x Netzwerkkarten, nen BSD Derivat oder Linux Derivat (z. B. Debian) und nen Paar gute Kannen Kaffe... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
exo Geschrieben 15. März 2002 Autor Teilen Geschrieben 15. März 2002 leuft Ciscos PIX 506 auf mit dsl? mfg exo Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gurkenpapst Geschrieben 15. März 2002 Teilen Geschrieben 15. März 2002 wofür willst du das ganze denn(zu hause oder Firma)? Pix sind nur (Appliance) Firewalls. In deinem Fall müsstest du noch nen DSL Router haben (z.B. Cisco 800?). isses für privat bastel dir lieber selbst nen linux möhrchen zurecht... Mit den beiden Ciscos biste so um den dreh bei 1000€ glaube ich Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
exo Geschrieben 16. März 2002 Autor Teilen Geschrieben 16. März 2002 es ist für firma. und es muss fertiges lösung sein d.h. darüber muss man routen können und firewall funkzion. Und es muss in bereich 1000 eur sein. mfg exo Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
fenris Geschrieben 18. März 2002 Teilen Geschrieben 18. März 2002 für 1000€ bau ich dir wohl ne...*räusper* fertige lösung! *g* in welcher grössenordnung bewegt sich denn die firma? ne softwarelösung is für eine dsl-anbindung eigendlich ausreichend (hast ja auch noch wechselnde ips etc...). hier z.b. läuft ne linux-fw marke eigenbau, die uns ins netz stealthst! 8) alles, was übers "normale" surfen hinausgeht, sprich, bereitstellung von diensten bei statischer ip, benötigt schon aus prinzip ein ausgeklügeltes sicherheitskonzept mit fw, intrusion detection etc. dafür wird dann normalerweise ein eigener admin eingestellt, weil das ganze permanent gewartet werden muss... greetz, Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
shad0w Geschrieben 19. März 2002 Teilen Geschrieben 19. März 2002 www.astaro.com Astaro Security Linux kostet nix fuer privat anwender... und hat in der neuen BETA 3.040 auch pppoe support... infos dazu auf der homepage... greetz Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jomama Geschrieben 19. März 2002 Teilen Geschrieben 19. März 2002 Original geschrieben von exo es ist für firma. und es muss fertiges lösung sein d.h. darüber muss man routen können und firewall funktion. Und es muss in bereich 1000 eur sein. Es soll DSL routen können und ne Firewall-Funktion haben? Warum kauft ihr dann nicht einen DSL-Router mit integrierter Firewall?:confused: Router.html Auf der Liste ist z.B. der Zyxel DSL-Router Prestige316 10/100BT to 10BT Ethernet Router, zum Anschluss an das DSL-Modem der Telekom, Verbindet Ihr ganzes Netzwerk mit dem Internet, integrierter 4-Port Switch und integrierte FireWall Preis: 795.- EURO Suchzeit ca. ne Minute:rolleyes: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
@@@ Geschrieben 19. März 2002 Teilen Geschrieben 19. März 2002 Original geschrieben von jomama Es soll DSL routen können und ne Firewall-Funktion haben? Warum kauft ihr dann nicht einen DSL-Router mit integrierter Firewall?:confused: Router.html Auf der Liste ist z.B. der Zyxel DSL-Router Prestige316 10/100BT to 10BT Ethernet Router, zum Anschluss an das DSL-Modem der Telekom, Verbindet Ihr ganzes Netzwerk mit dem Internet, integrierter 4-Port Switch und integrierte FireWall Preis: 795.- EURO Suchzeit ca. ne Minute:rolleyes: Naja ich komm billiger hin, und zwar mit nem SMC BARRICADE Router 7008BR/7-Port. Kosten bei K&M Elktronik : 230 Euro und hat auch noch mehr Switch ports. Achso, n Printserver ist überigens auch dabei . Gesehen bei www.km-elektronik.de Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
zigie Geschrieben 19. März 2002 Teilen Geschrieben 19. März 2002 ich würde dir die fli4l lösung empfehlen. das ist ein linux-basierender DSL-Router, der lediglich 1 diskette zum arbeiten benötigt. ein 486er mit 16mb ram ist dafür vollkommen ausreichend. mehr schadet natürlich nicht! der fli4l kann auch als firewall dienen, wenn du ihn entsprechend konfigurierst, was wirklich sehr einfach ist! mehr infos über den fli4l gibts unter: www.fli4l.de gruß zigie Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
shad0w Geschrieben 19. März 2002 Teilen Geschrieben 19. März 2002 wenn du allerdings ein firmen netzwerk damit schuetzen willst, hast mit dem fli4l dingens verloren, da die keinerlei support oder sonst was bieten... da bietet sich dann schon ein kommerzielles produkt an... mit astaro bin ich sehr zufrieden. hat ne sichere firewall, nat (dnat/snat), routing, log funktionen, intrusion detection uvm. die version zum download ist wie gesagt fuer privat anwender kostenlos und in firmennetzen fuer nen 30 tage testbetrieb free... danach kann man sich ein angebot von astaro machen lassen... greetz Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
zigie Geschrieben 20. März 2002 Teilen Geschrieben 20. März 2002 Original geschrieben von -silencer- wenn du allerdings ein firmen netzwerk damit schuetzen willst, hast mit dem fli4l dingens verloren, da die keinerlei support oder sonst was bieten... also bei uns hängen gute 100 Rechner an einem linuxproxy (squid), der über den fli4l ins internet geht, über ne 11MBit anbindung. wenn man sich ein wenig mit linux auskennt, dann benötigt man kein support, und der fli4l macht bei richtiger konfiguration dicht! auserdem muss man sich zur konfiguartion vom fli4l noch nicht mal in linux auskennen, ist ja nur ne textdatei, die zu editieren ist. oder gibts da doch noch ein sicherheitsloch, auf das ich noch nicht gestoßen bin?? MfG zigie Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jomama Geschrieben 20. März 2002 Teilen Geschrieben 20. März 2002 Da der Thread "Hardware Firewall" heißt, denk ich mal, der Mensch braucht ne Hardware Firewall, oder nicht? Angebote sind ja da, man muss sich nur entscheiden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Indy Geschrieben 20. März 2002 Teilen Geschrieben 20. März 2002 www.watchguard.com www.router.de Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.