David301 Geschrieben 16. März 2002 Teilen Geschrieben 16. März 2002 Wie sieht es mit einer neuen Version von Mandrake aus? Hat da jemand etwas gehört oder lohnt es sich noch die aktuelle zu kaufen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HELLmut Geschrieben 17. März 2002 Teilen Geschrieben 17. März 2002 du kannst sie die ja auch einfach als iso runterladen... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
David301 Geschrieben 17. März 2002 Autor Teilen Geschrieben 17. März 2002 Ich habe aber weder DSL noch eine ISDN-Flat. Mein Vater wird mich töten wenn er danach die Rechnung sieht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HELLmut Geschrieben 17. März 2002 Teilen Geschrieben 17. März 2002 ok, vielleicht kennst ja wen ders dir runterlädt oder brennt - is ja erlaubt .... generell kannst du mandrake von einer cd installieren und die zu saugen wäre immer noch billiger als das packet zu kaufen, was du aber natürlich auch machen kannst - kriegst ja dann ein handbuch und viel mehr programme dazu, was wegen keine flat ganz gut wäre.... ich selbst habe keine so schlechten erfahrungen mit mandrake gemacht, bin jetzt aber auf redhat umgestiegen, und total zufrieden damit. würde dir das also eher empfehlen, aber mandrake is schon ok. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
David301 Geschrieben 17. März 2002 Autor Teilen Geschrieben 17. März 2002 Danke für deine Antwort. Habe leider noch so gut wie niemanden getroffen der Erfahrungen mit Mandrake hatte. Wo sind denn deiner Meinung nach die Vor- und Nachteile der Distribution gegenüber RedHat (oder SuSE)? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
David301 Geschrieben 17. März 2002 Autor Teilen Geschrieben 17. März 2002 Wens interessiert...Habe gerade im Newsticker auf der homepage des Linux-Magazins gelesen dass Mandrake 8.2 wohl bald released wir. Hier ist der Link Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ballantino Geschrieben 19. März 2002 Teilen Geschrieben 19. März 2002 Ich bin seit der Beta 2 fleissig am Mandrake 8.2 ausprobieren. Ich muss sagen ich habe noch nie ein Linux gesehen, was einem Userfreundlichen Betriebssystem so nahe kommt. Schon die Installation ist super einfach. Der Kernel setzt bekanntlich auf RedHat auf. RPM's für RedHat sind also im allgemeinen bedenkenlos einsetzbar. Wer Packages für Mandrake 8.2 sucht. sollte bei rpmfind.org oder auf irgendwelchen anderen ftps nach dem schlüsselwort cooker schauen (codename für mandrake 8.2) Aktuell ist momentan der Release Candidate 1 (RC1). Ohne Probleme ! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jaycee Geschrieben 23. März 2002 Teilen Geschrieben 23. März 2002 juhhuu, juhuuu ... Mandrake 8.2 ist jetzt als ISO draussen .... kaufen wird man es allerdings erst im april können ... aber wer will es sich denn schon kaufen?! viel spass beim saugen ) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pretty2000 Geschrieben 24. März 2002 Teilen Geschrieben 24. März 2002 Also ich werkle seit nem dreiviertel Jahr mit Mandrake 8.1. Ist um längen besser als das, was SuSE bietet. Leider steht es um MDK-Soft im Moment nicht so gut. Ich hoffe mal die erholen sich... So long, pretty Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
David301 Geschrieben 27. März 2002 Autor Teilen Geschrieben 27. März 2002 Danke für eure Antworten. Nach so vielen positiven Meinungen werde ich mir wohl auch Mandrake zulegen. Allerdings werde ich wohl auf die Kaufversion von Mandrake 8.2 warten, da ich keine Lust habe alles zu saugen. ( Und immerhin tue ich der Firma damit was Gutes ) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.