maddin Geschrieben 16. März 2002 Teilen Geschrieben 16. März 2002 Hallo, ich wollte fragen, wie man eine Parameterübergabe behandelt. Ich möchte in der Page main.htm ein Javascript einbauen, welches bei aufruf von main.htm?html=peter.htm die Variable html ausliest und dann die Seite peter.htm öffnet. Ist das möglich, bzw. wie muss das JAVAScript in der main.htm Seite aussehen, damit ich die Variable auslesen kann?? Vielen Dank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Valium Geschrieben 16. März 2002 Teilen Geschrieben 16. März 2002 http://go4xml.com/aktuell/artikel010105/index.php Das steht was dazu. Um die Seite dann zu öffnen brauchst Du dann noch location.href() etc. (mehr dazu bei Selfhtml). Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
EvilInside Geschrieben 20. März 2002 Teilen Geschrieben 20. März 2002 Über "location.search" kannst Du den Paramterstring der URL auslesen. Wenn Du also main.html?html=peter.htm aufrufst, dann steht in location.search "?html=peter.htm" drin. Daraus kannst Du dann mittels entsprechender Stringfunktionen den Parameter-Wert auslesen. Die Seite lädst Du dann per location.href. HTH, EvilInside Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.