TG Geschrieben 12. März 2001 Teilen Geschrieben 12. März 2001 Hei Leute! Heute habe ich mal eine Frage bezüglich des JanaServers! Das Programm funktioniert eigentlich so ohne Probleme, nur wenn ich mit meinem lokalen Rechner, wo auch der JanaServer installiert ist, ins Netz über den JanaServer gehen will, damit andere sich auch noch dazu klinken können, geht dies nicht, er macht immer eine eigene Verbindung auf! Wenn schon ein anderer Client über den JanaServer surft, schaltet er sich dazu, aber wenn erst der lokale im Netz ist, wird der JS nicht angesprochen! Könnt ihr mir vielleicht eine Lösung nennen??? Ich trage die Proxy-Adressen ganz normal ein!! ------------------ Bis dann, Ciao! TG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
2-frozen Geschrieben 12. März 2001 Teilen Geschrieben 12. März 2001 Hmm das Phänomen hatte ich so noch nicht ... liegt daran, daß ich ne Flatrate habe *schäm* ... Ich vermute du hast im IE unter der Registerkarte Verbindung nicht den Punkt "Keine Verbindung wählen" markiert, sondern einen der beiden anderen. kann das sein? Sonst trag mal den DNS-Server deines Providers ein ... und konfiguriere JANA so, daß auch der lokale Rechner denmitbenutzen darf ,) Gruß, 2-frozen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TG Geschrieben 13. März 2001 Autor Teilen Geschrieben 13. März 2001 Ne, das liegt daran, daß Windoof zweimal den Proxy haben will, ich weiß nicht, ob das nur bei 2000 ist, aber auf jedenfall muß da der Proxy in Extras Internetoptionen Laneinstellungen und unter Verbindungseigenschafen eingegeben werden!! ------------------ Bis dann, Ciao! TG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
2-frozen Geschrieben 13. März 2001 Teilen Geschrieben 13. März 2001 Ja schon muß der da drin stehen, sag ich ja auch nix gegen, aber unter der gleichen registerkarte sagst du dem IE doch auch, daß er selber wählen soll, oder nicht? Trotz Proxy Aktivierung!!! Du mußt "Keine verbindung wählen anklicken" und den Proxy eintragen! Kann antürlich auch evtl. mit dem Win2k Bug zusammenhängen, daß er automatisch Kanalbündling versucht, würde ich aber erstmal nach hinten stellen die these. Gruß, 2-frozen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TG Geschrieben 14. März 2001 Autor Teilen Geschrieben 14. März 2001 Hei! Ja, ich schau mal! Es funkioniert aber auch so schon!!! ------------------ Bis dann, Ciao! TG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
basco Geschrieben 8. Januar 2005 Teilen Geschrieben 8. Januar 2005 hallo wollte mal fragen ob mir jemand helfen kann bei der einrichtung eines servers vielen dank :floet: :marine Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 8. Januar 2005 Teilen Geschrieben 8. Januar 2005 Moin basco! Wie wäre es, wenn du mal genauer beschreibst, was du machen willst. Willst du einen Jana-Server installieren, was zu vermuten ist, da du in einem (uralten) Jana-Thread schreibst? Oder geht es um irgendeinen anderen Servertyp? Gib uns mehr Input! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.