barakuda Geschrieben 16. März 2002 Teilen Geschrieben 16. März 2002 Hallo FI's und die die es werden wollen, cih möchte mir für zu Hause einen Laserdrucker anschffen und weiss nicht welchen? Kann mir einer von euch einen Tip geben zu welchem Grät ich greifen kann, der gut und vor allem günstig ist. d.h. einen guten Mittelwert zu Anschaffung, Seitenpreis, Toner usw. Bin für jeden Tip dankbar. Falls ich hier im falschen Board schreibe, dann tut's mir leid - echt! ...bis die Tage Barakuda Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sven Eichler Geschrieben 16. März 2002 Teilen Geschrieben 16. März 2002 Also, wirklich wärmstens empfehlen kann ich die Kyoceras, denn bei uns im Betrieb hab ich jetzt allen einen lokalen Drucker verpasst. Wir sind eine Steuerberatungs- und Treuhandgesellschaft, und die haben mich geholt, um die EDV auf die Reihe zu bringen. Wie gesagt, jeder hat lokal einen Kyocera 1010, 1700, 1750 oder 3750, und null, absolut NULL Probs mit den Dingern. Druckkosten sehr gering, gute Ausdrucksqualität, genial. Oder schau Dir mal den Samsung ML-4600 an, der ist auch recht günstig, wenn auch nicht ganz so "professionell". Es kommt natürlich auch drauf an, was Du damit machen möchtest. Poste einfach mal genauere Infos, wieviel, was, wie schnell usw. Dann sehen wir weiter. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
barakuda Geschrieben 17. März 2002 Autor Teilen Geschrieben 17. März 2002 Also ich brauche den Drucker für zu Hause, weil mir die Kosten für die DJ-Druckpatronen stinken. Wenn ich an meinem HP DJ 710 einmal beide Patronen wechseln muß, kann ich mir auch einen neuen Drucker kaufen - ist unterm Strich billiger. Ich drucke nicht DIE Menge, im Monat vielleicht 100 Seiten, manchmal auch das doppelte. Er sollte eben einen gesunden Ausgleich zwischen Anschaffungspreis und Tonerhaltbarkeit haben. Wie gesagt, ich kenn mich mit Laserdruckern nicht aus und habe bis auf meine Firma auch keine Erfahrungen damit. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sven Eichler Geschrieben 17. März 2002 Teilen Geschrieben 17. März 2002 Dann geh mal auf die Homepage von Kyocera und schau Dir die Dinger an, ich kann sie wirklich nur empfehlen. Das Modell Kyo 1010 ist ein recht kleiner, aber für Dich völlig ausreichender Drucker. Oder aber wirklich den Samsung ML-4600, hat auch in den Tests echt gut abgeschnitten, und ich hab das Ding live gesehen, echt OK. Den solltest Du so um die 300-350? kriegen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.