Susan200 Geschrieben 16. März 2002 Teilen Geschrieben 16. März 2002 Hallo! Möchte mich über mp4 informieren. Was das ist? Wie es funktioiert etc. Kann mir da jemand ein paar links "sagen" oder wo ich sonst info`s über mp4 bekommen kann. Bin für jede Hilfe dankbar. Susan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tobias-digital Geschrieben 17. März 2002 Teilen Geschrieben 17. März 2002 ehrlich gesagt habe ich noch nie etwas von mp4 gehört... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Geschrieben 17. März 2002 Teilen Geschrieben 17. März 2002 Ich habe mich kurz mit Google umgeschaut und unter anderem auch das gefunden: http://www.geocities.com/SouthBeach/Tidepool/6527/mp4.html @dersheriff: Toller Beitrag! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tobias-digital Geschrieben 17. März 2002 Teilen Geschrieben 17. März 2002 Hi! Ich glaube du vertust dich da ein bißchen Tailgunther...die Frage war was mp4 ist und nicht wsa MPEG4 ist...MPEG4 ist ein Videokompressionsverfahren aus dem zum Beispiel DivX ;-) entwickelt wurde...aber mp4 ist mir kein Begriff...mp3, ja klar, aber mp4, sorry nie gehört... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Geschrieben 17. März 2002 Teilen Geschrieben 17. März 2002 Für mich ist MP4 das gleiche wie MPEG4. MP3 ist ja auch nicht einfach nur MP3, sondern MPEG Layer 3. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tobias-digital Geschrieben 17. März 2002 Teilen Geschrieben 17. März 2002 ok, für mich nicht... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Susan200 Geschrieben 17. März 2002 Autor Teilen Geschrieben 17. März 2002 Hi! Weiß den jetzt jemand was genaues? Susan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
2-force Geschrieben 17. März 2002 Teilen Geschrieben 17. März 2002 ich habe hier ein paar seiten zu mpeg 4 gefunden http://www.tnt.uni-hannover.de/project/mpeg/audio/#mpeg4 http://www.glossar.de/glossar/1frame.htm?http%3A//www.glossar.de/glossar/z_mpeg.htm http://www.nickles.de/artikel/html/193.php3 hoffe das bringt dich etwas weiter.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Susan200 Geschrieben 17. März 2002 Autor Teilen Geschrieben 17. März 2002 Nicht mpeg. Sondern mp4 der Nachfolger von mp3:0) Susan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
2-force Geschrieben 17. März 2002 Teilen Geschrieben 17. März 2002 also für mich ist mp4 = mpeg4 wie tailgunner auch schon sagte....sorry. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Geschrieben 17. März 2002 Teilen Geschrieben 17. März 2002 Als nachfolger von MP3 kenne ich MP3 Pro. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Susan200 Geschrieben 17. März 2002 Autor Teilen Geschrieben 17. März 2002 Hallo! ersteinmal Danke! Also ist der Nachfolger von mp3, mp3 pro? Und wenn das so ist wo finde ich darüber info`s? Susan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bimei Geschrieben 17. März 2002 Teilen Geschrieben 17. März 2002 Original geschrieben von Susan200 Und wenn das so ist wo finde ich darüber info`s? Wenn Du mal bei google oder einer anderen Suchmachine "Standard mp3pro" eingibst, bekommst Du Unmengen von Infos, die man hier kaum alle posten kann, ebenso bei der Eingabe von "Standard mp4". Ansonsten guck mal hier: http://www.bergt.de/lexikon/lex/ml2.htm Dort gibts auch weiterführende Links zu mp3, mp3pro und mp4 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
luettmatten Geschrieben 18. März 2002 Teilen Geschrieben 18. März 2002 ... zu "unklug" selber zu suchen. sorry, aber sehr schlau ist die dame(?) wohl nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MoRpH2102 Geschrieben 18. März 2002 Teilen Geschrieben 18. März 2002 mp4=mpeg4= zumeist avi datei die beim erstellen einer dvd sicherung auf cd erstellt wird ;D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mister A Geschrieben 18. März 2002 Teilen Geschrieben 18. März 2002 mp3 - pro Dateien haben (zumindest im Winamp File Info Tag) die offizielle Bezeichnung: Mpeg 2.0 Layer 3 das stinknormale Mp3, also das 'alte' heißt, wie Tailgunner schon sagte: Mpeg 1.0 Layer 3 mp3pro ist aber nur für den niederfrequentiven Bereich, habe ich gehört. was das letzendlich für den 'dummen' User bedeutet ist wohl, daß die dateien keine Bessere Qualität als 22khz haben, nicht wie mpeg1.0 layer 3 mit 44khz. jedenfalls HABEN alle meine Mp3pro Dateien nur diese khz-wert... :confused: ach und @luettmatten wer nicht fragt bleibt dumm... warum suchen wenn man gerne fragen möchte, hm? is doch auch Weg, oder etwa nicht? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Susan200 Geschrieben 19. März 2002 Autor Teilen Geschrieben 19. März 2002 Alles Klar. Danke. Wenigstens nicht zu "unklug" um zu antworten:0) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
UBAI Geschrieben 25. März 2002 Teilen Geschrieben 25. März 2002 mp4 oder mp3 pro, soll also der Nachfolger von mp3 sein ? Und ihr sucht Infos dazu ? Hab ihr schon mal beim Frauenhofer - Institut vorbeigeschaut ? Denn die haben schließlich mp3 erfunden. Grüß UBAI Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TingleTangle Geschrieben 25. März 2002 Teilen Geschrieben 25. März 2002 das mp4 der Nachfolger von mp3 wäre nicht logisch. Wie tailgunner ja schon gesagt hat bedeutet 3 nur, dass es sich um den dritten Layer des MPEG 2.5 Formats handelt, und ist keine Versionsnummer. Mp3Pro ist soweit ich weiss kein offizieller Nachfolger des mp3-Standarts, sondern nur eine Erfindung der Firma Coding Technologies, die sich zum Ziel setzt die Files um die Hälfte der Grösse zu reduzieren. Es kommt bei mp3pro auch kein neuer codec zu einsatz, soweit ich das beurteilen kann. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.