Slayer8 Geschrieben 17. März 2002 Teilen Geschrieben 17. März 2002 Hallo zusammen! Folgendes Problem, wenn ich ein Lern-Programm zur Benutzung von Sessions eingebe, bzw. starten will bekomme ich immer eine Fehlermeldung. "PHP verursacht Feheler durch ungültige Seite in Modul PHP4TS.DLL", und im Browser erscheint die Meldung "The server encountered an internal error or misconfiguration and was unable to complete your request" In der error.log meines Servers steht: "[sun Mar 17 10:49:43 2002] [error] [client 127.0.0.1] Premature end of script headers: d:/apache/apache/cgi-bin/php4/php.exe" Was könnte das für ein Fehler sein? Ich nutze Apache 1.3.22 (WIN32), PHP4 und alles läuft auf meinem lokalen Rechner zu Testzwecken. Ich will mir PHP aneignen und bin gerade bei Sessions angelangt. Mein Script sieht so aus: <? session_start(); session_register("benutzer"); $benutzer = "Testbenutzer"; echo "Benutzername gesetzt!"; ?> und "normale" scripts funktionieren ohne Probleme! Die short_open_tag Funktion ist in der php.ini eingestellt, diese habe ich auch so weit ich konnte eingerichtet. Habe mir dafür extra ein Buch zugelegt, in dem alles erklärt wurde. Aber trotzdem der Fehler. Wer kann mir weiterhelfen ? :-( Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Wolle Geschrieben 17. März 2002 Teilen Geschrieben 17. März 2002 Bitte eine Frage nur einmal stellen.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge