Hajooo Geschrieben 17. März 2002 Teilen Geschrieben 17. März 2002 Hallo, in meinem alten Pc P133 habe ich eine SCSI Festplatte eingebaut. Leider entstehen jetzt Schwierigkeiten mit den IDE Platten. Da ich im Bios nicht SCSI oder IDE zum booten auswählen kann dachte ich an ein BIOS Update. Board ASUS P/I 55TP4 XEG neues BIOS gesucht (0302.bin) und losgelegt. Auf dem Board muss man den Jumper fürs Biosupdate auf 2-3 setzten um es auszuführen. Das Problem: Danach wird das Disketten-Lw nicht mehr erkannt!!! Was muß ich machen??? Danke Hajooo Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Eye-Q Geschrieben 17. März 2002 Teilen Geschrieben 17. März 2002 Spiel doch die Updatedateien auf die IDE-Festplatte. Dann kannst Du im DOS-Modus starten und das Update durchführen. Am besten ist es natürlich, dann die SCSI-Platten rauszunehmen, damit von den IDE-Platten auch ordentlich gelesen werden kann. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hoagi Geschrieben 17. März 2002 Teilen Geschrieben 17. März 2002 Aber normalerweise sollte man doch im SCSI-Bios einstellen können ob sich das SCSI-Device in die Boot-Routine reinhängen soll. Bevor ich ein BIOS-Update ( das auch schief laufen kann ) riskiere , würde ich hier noch mal alle Einstellungen überprüfen. Hoagi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hajooo Geschrieben 17. März 2002 Autor Teilen Geschrieben 17. März 2002 zu a: wÃe komme ich ohne bootdiskette ins dos? zu b: wie heisst im SCSI-Bios der Punkt unter dem ich die Bootplatte konfiguriere? Hajooo Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Eye-Q Geschrieben 17. März 2002 Teilen Geschrieben 17. März 2002 Ich denke mal, Du wirst Win95 oder 98 haben, oder? Bei dem System ist das eigentlich ziemlich wahrscheinlich. Wenn ja, dann kommt man ganz einfach ins DOS: beim Windows-Start (nachdem die Tabelle mit den ganzen Systemdaten auftaucht) drückst Du F8 und wählst dann "nur Eingabeaufforderung" aus. So kommst Du ins reine DOS. Alternative, wenn das aus irgendeinem Grunde nicht funktionieren sollte: in Windows booten und beim Herunterfahren-Dialog "im DOS-Modus neu starten" auswählen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.