Zum Inhalt springen

zugelassene Tabellenbücher


net_worker

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen!

Ich komme aus Hannover und wollte mal fragen, ob jemand die zugelassenen Bücher für die Zwischenprüfung kennt. Ich habe versucht mit unserer IHK Kontakt aufzunehmen. Hat aber nicht ganz geklappt. Auf der Einladung steht auch nur "Tabellenbücher sind zugelassen..." Im FiSi-Shop auf dieser Seite stehen drei Bücher. Zwei davon habe ich. Einmal das IT-Kompendium und einmals das vom Gehlen Verlag... Kann mir evtl. jemand sagen, welches zugelassen ist? Kann mich sonst nicht entscheiden... :D

Auf jeden Fall viel Glück morgen... man wirds überstehen...

net_worker

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß nur, daß wenn Bücher zugelassen sind, auf jeden Fall das "IT-Handbuch" aus dem Westermann-Verlag zugelassen ist - und das ist grad für solche Multiple-Choice-Wissens-Tests super geeignet.

Bei anderen weiß ich es leider nicht. Dummerweise weiß ich nichtmal, ob die Bücher bei uns (SH) überhaupt zugelassen sind... - stand nix in der Einladung.

Aber wenn da zwischen dei unterschiedlichen IHK-Gebieten wirklich Unterschiede gemacht werden, die bis zur Zulassung eines Buches gehen, dann ist das für mich die Sauerei schlechthin... Soviel zum Thema einheitliche Prüfung... - aber das steht ja in fast jedem Thread... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...