Sven Eichler Geschrieben 17. März 2002 Geschrieben 17. März 2002 Ja, hallo auch! Ich suche ein kleines Programm, mit dem ich EDV katalogisieren kann. Ich möchte dort die PCs mit der entsprechenden Hardware, die Drucker, etc. mit den jeweiligen IP-Adressen, der installierten Software und dem Benutzer eintragen, damit ich bei Änderungen den Überblick behalte. Es sollte auch über eine Suchfunktion verfügen, d.h., wenn ich PC57 suche, dann sollte er ihn finden, wenn ich die IP-Adresse eingebe, sollte er gefunden werden,... Das ganze per Excel-Tabelle zu machen, ist doof, und mit Access hab ich (noch) nicht genug Erfahrung respektive Wisssen, um die Tabelle selbst zu programmieren. Außerdem fehlt mir die Zeit. Weiß jemand ein Programm, daß diesen Ansprüchen gerecht wird?
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden