Yasito Geschrieben 17. März 2002 Teilen Geschrieben 17. März 2002 Hi! Kurz: Ich will mich in MySQl üben. Php kenn ich schon und habe daher PhpTriad installiert. Da soll ja der Mysql-Server mit dabei sein, damit ich meine scripts zu Hause und nicht auf dem Server testen kann. Auch die "startmysql"-Verknüpfung ist vorhanden. Wenn ich sie benutze, öffnet sich ein leeres Dos-Fenster und schliesst sich dann auch wieder. Keine Fehlermeldung nichts. Probier ich jetzt das sql-Script aus, so gibt es eine Php-Parse Fehlermeldung, weil er die sql Anweisungen nicht kennt. hab ich was vergessen? Muss ich mir doch extra noch sql runterladen? cu PS.: wäre vielleicht einer so nett und koennte hier das billigste Php--Mysql script posten, dass es gibt? Nur damit ich sehe, ob ich beim Coden nicht etwas vergessen habe...eib Hello World fuer Sql sozusagen:) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
shad0w Geschrieben 19. März 2002 Teilen Geschrieben 19. März 2002 mhm... fuer was brauchst du phptriad wenn du nur wamp installieren willst (windows, apache, mysql & php) fuer alle 3 produkte gibt es mitlerweile windows installer, was die benutzung von installer software unnoetig macht... ausser man ist totaler n00b.... www.apache.org www.php.net www.mysql.com einfach die *.msi windows installer runterladen, apache installieren, dann php und mysql... infos zu scripten etc. findest du unter www.php.net/documentation greetz Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DanielH Geschrieben 19. März 2002 Teilen Geschrieben 19. März 2002 Original geschrieben von Yasito Hi! PS.: wäre vielleicht einer so nett und koennte hier das billigste Php--Mysql script posten, dass es gibt? Nur damit ich sehe, ob ich beim Coden nicht etwas vergessen habe...eib Hello World fuer Sql sozusagen:) <?PHP $con=mysql_connect("localhost","root",""); if($con){ echo "verbindung steht"; (oder eben echo "Hallo Welt"; } else { echo "verbindung steht nicht"; } mysql_close($con); ?> Aber mal abgesehen davon: Welches BS verwendest du ? MfG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
shad0w Geschrieben 19. März 2002 Teilen Geschrieben 19. März 2002 Auch die "startmysql"-Verknüpfung ist vorhanden. Wenn ich sie benutze, öffnet sich ein leeres Dos-Fenster und schliesst sich dann auch wieder. Keine Fehlermeldung nichts. sollte doch wohl klar sein, was fuer ein betriebssystem er nutzt... windows ist windows... egal welcher version... und phptriad gibt es auch nur fuer windoze... greetz Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DanielH Geschrieben 19. März 2002 Teilen Geschrieben 19. März 2002 Original geschrieben von -silencer- sollte doch wohl klar sein, was fuer ein betriebssystem er nutzt... windows ist windows... egal welcher version... und phptriad gibt es auch nur fuer windoze... greetz Schon klar, aber unter NT und 2000 gibt es schon ein paar Dinge zu beachten, bevor der mysql-Demon wirklich läuft Deswegen hab ich gefragt. MfG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
shad0w Geschrieben 19. März 2002 Teilen Geschrieben 19. März 2002 naja, nich wirklich. ich hab das ja ebenfalls im geschaeft auf win2k laufen, und es hab absolut keine probleme... einfach downloaden, installieren fertig. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.