webpredator Geschrieben 17. März 2002 Teilen Geschrieben 17. März 2002 Wie kann man eigentlich die IP-Nummer der Person auslesen, die gerade auf eine PHP-Datei zugreift? Gibt es dafür spezielle Funktionen in PHP oder JavaScript oder so? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Wolle Geschrieben 17. März 2002 Teilen Geschrieben 17. März 2002 Hi, mit PHP so: <? $hostname = gethostbyaddr($REMOTE_ADDR); print ("Ihre IP-Adresse: $REMOTE_ADDR<br>\n"); print ("Ihr Hostname: $hostname<br>\n"); ?> Ist aus der Puretec FAQ. Falls du es brauchen kannst, da ist auch noch ein Beispiel für Perl dabei... Ich schiebs mal rüber zur Webserverprogrammierung, passt da besser.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
webpredator Geschrieben 17. März 2002 Autor Teilen Geschrieben 17. März 2002 Oh, das ging ja schnell. Danke schön! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
forTeesSake Geschrieben 20. April 2004 Teilen Geschrieben 20. April 2004 oh mann, das funktioniert bei mir aber gar nicht! auch alle anderen beispiele in dieversen forum, auf php.net etc. funktionieren bei meinem provider offenbar nicht. was ich probiert habe: $REMOTE_ADDR - kommt immer die server ip $_SERVER['HTTP_CLIENT_IP'] - kommt gar nix $_SERVER['HTTP_X_FORWARDED_FOR'] - kommt gar nix weiss irgendjemand rat?? kann es sein dass mein provider das herausfinden der client ip verbietet?? sonst eine idee??? danke Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
forTeesSake Geschrieben 20. April 2004 Teilen Geschrieben 20. April 2004 achso: ich habe alle drei befehle sowohl mit $_SERVER als auch mit getenv() ausprobiert. daran liegts auch nicht... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kills Geschrieben 20. April 2004 Teilen Geschrieben 20. April 2004 Fehlermeldung? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
forTeesSake Geschrieben 20. April 2004 Teilen Geschrieben 20. April 2004 keine fehlermeldungen. leider Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
taschentoast Geschrieben 22. April 2004 Teilen Geschrieben 22. April 2004 Hi, schonmal mit: $ip = getenv('REMOTE_ADDR'); probiert? c u taschentoast Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
forTeesSake Geschrieben 22. April 2004 Teilen Geschrieben 22. April 2004 oh mann. bitte bestraft mich... mein problem war, dass ich ein externes include eingebunden habe also include("http://www.test.de/myinclude.php") und in dieser myinclude.php habe ich die $SERVER['REMOTE_ADRR'] abgefragt..kein wunder dass er mir immer wieder die selbe, nämlcih die http://www.test.de IP-adresse zurückgeliefert hat...sorry all Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.