Beagol Geschrieben 13. März 2001 Geschrieben 13. März 2001 Hi Bande, besteht die Möglichkeit unter WinNT die Shift-Feststelltaste zu deaktivieren? Ich hau da beim proggen immer mit meinen Wurstfingern drauf und das nervt! Ich brauch die sonst nie! Gruss ------------------ Beagol poeffel.de Zitieren
R8DER Geschrieben 13. März 2001 Geschrieben 13. März 2001 weiß net ob es hilft, hab nur das gefunden! Quelle: Winfaq Bei NT kann man einstellen, das betätigungen der Sondertasten akustisch gemeldet werden. So können unnötige Falscheingaben durch plötzlisches großschreiben vermieden werden. Unter: "Systemsteuerung" -> "Eingabehilfe" -> "Tastatur" schalten Sie im Bereich "Statusanzeige" die Option "Statusanzeige aktivieren" ein. Wenn nun Sondertasten gedrückt werden (Feststelltaste, NunLock, ScrollLock), werden Sie mit einen Signalton darauf hingeweisen. Somit werden Sie auf versehendliches drücker dieser Tasten aufmerksam gemacht. aus WinFAQ 4.9 (www.winfaq.de), © 1996/2000 by Frank Ullrich Zitieren
BunteKuh Geschrieben 15. März 2001 Geschrieben 15. März 2001 Hi, ich glaube deaktivieren kannst Du sie nur mit einem Brotmesser :-). Hast Du schon mal dieses Keyremap-Programm aus den Win95-Kerneltoys versucht? Das sollte unter NT auch funktionieren. Damit kannst Du Caps-Lock so einstellen daß es sich z.B. wie Strg verhält, d.h. im Normalfall ohne Wirkung bleibt. Ansonsten schau mal unter http://bmrc.berkeley.edu/people/chaffee/swapnt.html ob da was für dich dabei ist. Gruß, BunteKuh Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.