Voodooman Geschrieben 18. März 2002 Teilen Geschrieben 18. März 2002 Ich überlege derzeit mir ein Notebook zuzulegen. Allerdings sind die meisten zu teuer, mir reicht schon ein 500 - 600 Mhz Notebook mit 10/100 LAN und mindestens 2 Std Akkulaufzeit. Wo gibt es die recht günstig?Vielleicht gibt es irgendwo nen Laden der alte Firmenlaptrops verkauft? Bei ebay und so isses mir zu teuer, das sind ja Preise wie für ein Neugerät :eek: PS:Ach ja, welches Windows Betriebssystem hat denn die längsten bzw. längere Akkulaufzeiten? Win98Se WinXP Pro Win2k Pro ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
2-force Geschrieben 18. März 2002 Teilen Geschrieben 18. März 2002 Die längste Akkulaufzeit hat das Gerät mit Win98....habe ich in einer der letzten ct's mal gelesen.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Voodooman Geschrieben 19. März 2002 Autor Teilen Geschrieben 19. März 2002 Ja das hab ich wohl auch gelesen. Wer kann mir den Notebooks empfehlen?Ich will damit nix großes machen, maln Filmchen kucken und halt Office,mehr brauch ich da net. Wie sind denn diese Gericom Dinger?Taugen die was? Sind Celeron Prozessoren Stromsparend? Welche Prozessoren sind zu empfehlen in nem Notebook? Welche Hersteller bauen noch gute Notebooks?Vielleicht sogar eine konkrete empfehlung? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Armand 2k Geschrieben 19. März 2002 Teilen Geschrieben 19. März 2002 was haelts du denn davon, dir ein laptop zu leasen?! ich bin im moment gerade dabei mir ein p4 notebook zu holen. mit dem besten vom besten kommst du auf ca 150€ (max) ...... sorry, hab gerade deinen letzten post gelesen; is dann wohl doch nix fuer dich. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DonMaro Geschrieben 19. März 2002 Teilen Geschrieben 19. März 2002 Die Compaq-Armada Serie ist ziemlich gut... weshalb wir im Geschäft wohl nur die haben...*fg* Aber auch IBM A-Serie und Toshiba kann sich auch sehen lassen... Hat aber alles seinen Preis... wie Qualität eben immer... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kingofbrain Geschrieben 19. März 2002 Teilen Geschrieben 19. März 2002 sers also ich würde an deiner stelle auf keinen fall ein notebook von gericom kaufen. ich hatte mal zwei stück, und die waren mehr beim service in austria als bei mir. jetzt hab ich ein ibm thinkpad, und das läuft einwandfrei. ist halt auch doppelt so teuer. nachdem man aber für notebooks eh sehr viel geld ausgeben muss, sollte es einem die paar mark auch noch wert sein. k.o.b Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sven Eichler Geschrieben 19. März 2002 Teilen Geschrieben 19. März 2002 Finger weg von Gericom und den ganzen ach so günstigen Kaufhausgeräten. Man muß sich immer fragen, wie die auf die prese kommen, und das schaffen sie nicht alleine nur durch Stückzahl. Normalerweise werden normale Prozessoren verbaut an Stelle von Mobile CPUs. Soviel zur Akku-Laufzeit. Und auch sonst qualitativ relativer Müll. Spar ein wenig länger und kauf Dir was gescheites, wir haben aufd der günstigen Schiene seeeehr gute Erfahrungen mit ACER gemacht, auch, was den Support angeht, WENN denn wirklich mal was kaputt geht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Atra Geschrieben 20. März 2002 Teilen Geschrieben 20. März 2002 Also ich habe mir letztes Jahr ein IPC vom Kaufhof gekauft, gab noch 5% Rabatt, bin ganz zufrieden, als der CD-Brenner keine Cd´s mehr gelesen hat, bin ich zu Kaufhof und man hat mir für die Zeit der Reperatur (Laptop wurde an Archtec gesendet) ein kostenloses Ersatzgerät zurverfügung gestellt. Übrigens habe ich nun ein Teac-Brenner vorher war es ein QSWI (oder so ähnlich). Eigentlich wollte ich mir auch etwas gebrauchtes holen, bin aber ziemlich schnell wieder davon weggekommen, wenn man sich die Preise anschaut. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sven Eichler Geschrieben 20. März 2002 Teilen Geschrieben 20. März 2002 Gebrauchtpreise bei Laptops sind schon abartig, da kann man sich dann teilweise echt ein Neues holen, ohne mehr zu bezahlen... Schon verrückt... Was die Garantie-/Qualitätsgeschichte angeht, es muß nicht immer sein, daß alles schief läuft. Andererseits kann es auch bei einem Markenhersteller passieren, daß man ewig auf sein Gerät warten muß. Die Wahrscheinlichkeit bei einem billigen Gerät ist einfach höher. Und JA, ich weiß, daß ab und zu ein NoName-Gerät in Wirklichkeit ein umgelabeltes Markengerät ist, aber eben oft genug NICHT. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Voodooman Geschrieben 20. März 2002 Autor Teilen Geschrieben 20. März 2002 Ich habe ein recht günstiges Toshiba gefunden, was haltet ihr davon? http://shop.mediamarkt.de/webapp/commerce/command/ProductDisplay?cnr=3016&cna=Notebooks&prmenbr=3016&prrfnbr=1297457 Bei ACER werd ich ma kuckn. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DonMaro Geschrieben 20. März 2002 Teilen Geschrieben 20. März 2002 Respekt... nicht schlecht, das Ding... hat zwar noch SDRam, aber sonst... Prinzipiell sind die PCs und Notebooks von solchen "Anbietern" wirklich nicht schlecht... und vor allem günstig... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.