Spike Geschrieben 18. März 2002 Teilen Geschrieben 18. März 2002 Hi, bin ich der einzige dem der ständige Nicknamewechsel ein Graus ist? Moderatoren wechseln ihren Nick (wer ist Klotzkopp?), normale User auch. Soweit sogut. Bei Uli kann man es ja noch an der Signatur oder am Namen (ist ja noch ein Uli drinne) erkennen, aber teilweise fehlt einem völlig die Verbindung zum alten Nick. Muss man im Coffeehouse teilnehmen um davon zu erfahren? Vielleicht wäre eine Nickhistorie im Profil nicht schlecht. Mir persönlich bringt es nämlich nichts wenn ich die User ständig neu einordnen muss, obwohl ich eigentlich schon seit Monaten mit ihnen diskutiere. Stellt euch vor euer Arbeitskollege macht eine totale Schönheits-OP , und wechselt seinen Namen. Ihr erfahrt dann erst Monate später per Zufall an einer Kleinigkeit das ihr ihn schon irgendwoher kennt. Das ganze Nicknamegewechsel führt meiner Meinung nach nur zu einer größeren Anonyminsierung des Boardes, obwohl es so schon anonym genug ist. One life, one nick Spike Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hawkeye Geschrieben 18. März 2002 Teilen Geschrieben 18. März 2002 Also Klotzkopp ist Klotzkopp. Der hat seinen Namen nie geaendert und hat sich bei der Anmeldung nur eben jenen Nick zugelegt. Dir ist anscheinend nur nicht aufgegangen, dass auch mal neue Mods dazukommen, die auch mal User waren Ausserdem wechseln die meisten Moderatoren ihre Nicks so gut wie nie. Der einzige von dem ich weiss ist Uli, und der macht es jedesmal so, dass der Name immer noch erkennbar war. Beginner hatte sich kurzzeitig mal umbenannt, aber jetzt heisst er wieder Beginner. Wer von uns sich umbenennt, steht in der Forenuebersicht unter "Moderatoren" auch eben mit seinem neuen Namen da. Demensprechend ist eine Zuordnung auch nicht so schwer. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spike Geschrieben 18. März 2002 Autor Teilen Geschrieben 18. März 2002 Und die normalen User? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hawkeye Geschrieben 18. März 2002 Teilen Geschrieben 18. März 2002 Original geschrieben von Spike Und die normalen User? Wir sollen also Deiner Meinung nach, bei jedem User nachhalten, wie er hiess und jetzt heisst? Erscheint m.M.n. ein bischen nach unnoetigen Aufwand... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spike Geschrieben 18. März 2002 Autor Teilen Geschrieben 18. März 2002 Entweder als Hack hier ins Board reinhauen (beim Nickwechsel den alten in der DB ablegen) oder eben Nickwechsel verbieten (mein Favorit). Meine Meinung, ich weiss eben immer gerne mit wem ich grad diskutiere. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
R8DER Geschrieben 18. März 2002 Teilen Geschrieben 18. März 2002 Im Profil siehste doch den alten Nick??? Oder isses jetzt neu ?? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gajUli Geschrieben 18. März 2002 Teilen Geschrieben 18. März 2002 Als ich auf diesem Board als User No. 37 oder so anfing, hatte ich mich idealistisch und blauaeugig wie ich war mit buergerlichem Namen registriert, nicht ahnend, was fuer widerliche Schweine einen belaestigen, sobald sie ueber den Namen auch Adressen und Telefonnummern herausbekommen koennen. Inzwischen hab ich den Namen sogar von meiner HP wieder entfernt, nachdem mir ein gesperrter User unter einem Pseudonym angedroht hat, er wuerde das Haus meiner Eltern beschmieren. Das haben wir nun von diesem beknackten Datenschutz, er schuetzt anonyme Psychopathen und laesst Leute, die mit Namen auftreten im Regen stehen. Erbaermlich ist das. Wenn es nur nach mir ginge, wuerden nur noch Schreib- und Leserechte gegen absolut wasserdichte Personaliennachweise vergeben, allein schon damit jeder wirklich mit seiner Person und seinem Namen dafuer einsteht, was er veranstaltet. Wunder wuerde das wirken. Allerdings waere es dann wohl bald sehr leer hier. Die Masse will eben doch wohl eher anonym bleiben. Da muss der Spike wohl doch damit leben, eben nicht immer zu wissen, mit wem er es zu tun hat. Euer alten Zeiten nachtrauernder Uli, der sich immer noch ueberlegt, ob er sich als naechstes broccUli oder raviUli nennen wird... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spike Geschrieben 18. März 2002 Autor Teilen Geschrieben 18. März 2002 Naja Uli ich verlange ja nicht das man die Anonymität aufgibt, ich hab lediglich angeregt ob man nicht bei einem Nicknamen bleiben kann. Mit der Zeit baut man sich ja ein Bild über jemanden auf. Man weiss auf welcher Ebene man mit dem einen oder anderen diskutieren kann. Wenn derjenige seinen Nick wechselt (neben der Signatur evtl das einzige, woran man einen erkennen kann), stehe ich im Regen. Ich sehe grad bei BlackAdder im Profil steht sein alter Nick (R8der), bei Uli nicht, kann man das nicht Defaulmäßig aktiviert lassen? R8der ich hätte dich nicht als R8der erkannt, wusste aber das du nicht neu bist. (oder ist das Default und nur bei Uli wg altem bürgerlichem "Nick" abgeschaltet ?) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bimei Geschrieben 18. März 2002 Teilen Geschrieben 18. März 2002 Original geschrieben von Spike Mit der Zeit baut man sich ja ein Bild über jemanden auf. Man weiss auf welcher Ebene man mit dem einen oder anderen diskutieren kann. Wenn derjenige seinen Nick wechselt (neben der Signatur evtl das einzige, woran man einen erkennen kann), stehe ich im Regen. Ohne Dir zu nahe treten zu wollen, meinst Du nicht, es ist schwach einen User nur am Nick zu erkennen? Gerade, wenn Du schon viel mit jemand diskutiert hast? Tja. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spike Geschrieben 18. März 2002 Autor Teilen Geschrieben 18. März 2002 Nö Bimei. Da ich nicht ständig im Coffehouse rumhänge fällt mir sowas nicht auf. Wenn ich meinen Nick und die Sig ändern würde, ich wette du würdest mich nicht erkennen (evtl am Profil, aber sonst net). Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lpd Geschrieben 18. März 2002 Teilen Geschrieben 18. März 2002 Original geschrieben von Spike Wenn ich meinen Nick und die Sig ändern würde, ich wette du würdest mich nicht erkennen (evtl am Profil, aber sonst net). Ich würde bimei´s Fähigkeiten nicht unterschätzen. Schliesslich ist sie es, die oftmals Trolle erschnüffelt, die sich hier wieder einschleichen und sich ganz unauffällig geben. Ausserdem : Wenn du auffällst (gute oder schlechte Beiträge), dann gucke ich schon mal in dein Profil, und da steht dann, wer du bist / warst. Ausserdem nehme ich wichtige Leute eh´ in meine Buddyliste auf, dann entgehen mir auch Namensänderungen nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Alrik Fassbauer Geschrieben 18. März 2002 Teilen Geschrieben 18. März 2002 Original geschrieben von lpd Ich würde bimei´s Fähigkeiten nicht unterschätzen. Schliesslich ist sie es, die oftmals Trolle erschnüffelt, die sich hier wieder einschleichen und sich ganz unauffällig geben. So einer wie ich ? (Sorry, konnte einfach nicht wiederstehen.) Ich habe mich mit einem Halb-Namen hier angemeldet, der klingt, als sei er an der Grenzscheide von Realität zu Phantasie. Und das ist auch gut so. Ich habe nicht vor, meinen Namen zu ändern. Auf meinem "Heimatboard" denke ich inzwischen darüber nach, ob ich nicht als "Zweitname" neu anfangen soll (eher nein), da ich dort schon die höchste Stufe erreicht habe. Manche Leute haben ihren ganz eigenen, völlig unverwechselbaren Stil, das stimmt. Bei anderen ist es nicht so leicht, sie wiederzuerkennen. :WD Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spike Geschrieben 18. März 2002 Autor Teilen Geschrieben 18. März 2002 Alrik, alter DSA-Fan? lpd ich meinte auch nicht das es völlig unmöglich ist, einige Leute können ja auch IP-Addys vergleichen etc. Aber darum geht es ja auch nicht, ich will einfach den Nickname lesen und wissen was mich erwartet Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.