biker.enti Geschrieben 18. März 2002 Teilen Geschrieben 18. März 2002 Ich habe mir einen "alten" PentiumII zugelegt zum Daddeln. Allerdings habe ich da so meine Probs mit. Generelle Bildschirmauflösung ist 640X480. Grafikkartentreiber für eine Voodoo2 können nicht installiert werden. Könnte es möglich sein, daß diese Voodoo keine Grafik-, sondern nur eine Beschleunigerkarte ist? Wenn ja, welche Grafikkarte könnt Ihr mir empfehlen. Sollte nicht teurer als 200 Euro sein, weil es ja nur ein Daddelrechner ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Geschrieben 18. März 2002 Teilen Geschrieben 18. März 2002 Die Voodoo 1 und 2 Karten waren reine Beschleunigerkarten. Für 200 Euro bekommst Du schon eine Menge Leistungsfähiger Grafikkarten, die bei einem Pentium II nie ihre Leistung entfalten können. Die Karten, die Leistungsmäßig zum Prozessor passen bekommst Du wohl nurnoch gebraucht, z.B. Voodoo 3, Riva TNT 2 oder auch die ersten GeForce-Modelle (wobei letztere teilweise sehr Stromhungrig sind und auf älteren Boards deswegen Probleme bekommen können). Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
biker.enti Geschrieben 18. März 2002 Autor Teilen Geschrieben 18. März 2002 Hey super, vielen liebe Dank. Habe mir schon gedacht, daß das reine Beschleunigerkarten sind. Dann muß ich mal gucken, was ich mir da nun zulege. Thx. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
2-force Geschrieben 18. März 2002 Teilen Geschrieben 18. März 2002 wobei ich doch eher zu der TNT2 oder der Voodoo 3 raten würde, denn selbst die Geforce1 wird von keinem Pentium2 voll ausgereizt... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
biker.enti Geschrieben 19. März 2002 Autor Teilen Geschrieben 19. März 2002 Danke für die tips. Dann will ich mal sehen, was sich gebraucht so auftreiben läßt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
crazymayhem Geschrieben 21. März 2002 Teilen Geschrieben 21. März 2002 Wie wäre es denn mit einer AGP ATI Radeon. Billig, gut, einigermaßen schnell auch 3D mäßig.... ATI Radeon Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dave4RIP Geschrieben 22. März 2002 Teilen Geschrieben 22. März 2002 Was hälst du davon, wenn du mal in einer dieser sogenannten "Technik-Kaufhäuser" gehst. Habe dort für meinen kleinen süssen "Hier-wird-nur-noch-Strar-Trek-Birth-of-the-Federation-gezockt"-Pentium I 200 MMX eine Miro GraKa erstanden, hatte da ganze 40,- DM bezahlt und der original Preis (ca 300,-) stand halt auch drauf. Die Karte ist halt für nen P I voll ausreichend - super punkte in 2D und einige Features in 3D.... Kann ich Dir also nur raten... vielleicht gibts ja wieder solche Angebote , wo keine Werbung dafür gemacht wird, sondern die stehen einfach nur billig im Händlerregal. Viel Glück MfG Dave4RIP P.S.: Gibts eigentlich "Brinkmann" (oder wie das heisst) noch? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.