Turbo2k2 Geschrieben 18. März 2002 Teilen Geschrieben 18. März 2002 Hallo Leute, Heute morgen grr wurde ich von der Firma angerufen bei der ich mich letzte Woche Donnerstag vorgestellt hatte. Kam wohl recht gut rüber und jetzt haben sie mich für morgen 14 Uhr zum 2. Vorstellungsgespräch eingeladen... Ich wollte euch jetzt mal fragen wie das da so läuft ? Eigentlich haben sie nichts von einem Test gemeint aber ein Freund von mir meinte die könnten da durchaus einen Eignungstest abhalten wovor ich schon ein wenig Bammel hätte.... Oder Fragen die da einfach nochmal paar Sachen ab die auch schon beim 1. GEspräch gefragt wurden ? Wäre euch sehr dankbar wenn ihr mir etwas helfen könntet.. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Woodstock Geschrieben 18. März 2002 Teilen Geschrieben 18. März 2002 Ich denke das man da so pauschal nichts zu sagen kann. Das ist bei jeder Firma anders. Kann z.B. auch sein dass sie direkt Einzelheiten Deines Vertrages mit Dir durchgehen wollen. Wenn Du den Namen der Firma einmal posten würdest, dann könnten Dir eventuell ein paar Leute helfen, falls sie sich dort auch beworben haben. Aber so ist das zu pauschal. Da kann alles und nichts passieren. Bine Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Turbo2k2 Geschrieben 18. März 2002 Autor Teilen Geschrieben 18. März 2002 Aber muss dem Test vohrer nicht vom Bewerber zugesagt werden ? Also hab ich zumindest so gelesen, die hatten auch am Phone nix gesagt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
developer Geschrieben 18. März 2002 Teilen Geschrieben 18. März 2002 Original geschrieben von Turbo2k2 Aber muss dem Test vohrer nicht vom Bewerber zugesagt werden ? Nicht das ich wüsste... Wenns ne kleinere Firma ist, kannst du normalerweise höchstens mit ein paar allgemeineren Fragen rechnen, wenn überhaubt. Als ich mich damals beworben habe, hat kaum ein kleines oder mittelständiges Unternehmen einen Test gemacht... Bei größeren Firmen kannst du auf jeden Fall mit einem Test rechnen. Im allgemeinen wird dieser aber zuerst gemacht und dann zu einem 2. Gespräch eingeladen... Also... keep cool... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Turbo2k2 Geschrieben 18. März 2002 Autor Teilen Geschrieben 18. März 2002 Ok, Developer rulez *g* Ich liebe leute die mir die Angst nehmen Naja die Firma hat in Europ ca. 9900 Mitarbeiter mit Hauptsitz in Silicon Valley. Aber die selber bezeichnen sich als klein, dort beschäftigen sie auch nur 200 Mitarbeiter....Hoffe alles geht gut, aber mit was wolen die mich sonst löchern die wissen doch vom ersten mal schon alles von mir ! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
biker.enti Geschrieben 18. März 2002 Teilen Geschrieben 18. März 2002 Kann sein, daß Du nochmal mal ähnliche Fragen gestellt bekommst. Aber nur, um dann auch ganz sicher zu gehen, daß sie Dich nehmen wollen. Ich halte ein 2. Gespräch für prima. Der Test kommt normalerweise vorm Gespräch. Also Kopf hoch und ich drücke die Daumen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Turbo2k2 Geschrieben 18. März 2002 Autor Teilen Geschrieben 18. März 2002 Toll das is ja dann ur langweilig wenn ich nochmal die selben Fragen beantworten muss *gähn* LoL naja besser als ein TExt ok ich danke euch das hat mir sehr geholfen ! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Woodstock Geschrieben 18. März 2002 Teilen Geschrieben 18. März 2002 200 Mitabeiter nennst Du klein. Bei mir in der Firma sind wir insgesamt 4. Ein Putzmann, ich als Azubi und meine beiden Chefs. Mehr nicht. Bine Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Turbo2k2 Geschrieben 18. März 2002 Autor Teilen Geschrieben 18. März 2002 Ja mein Gott im Vergleich zu Siemens, Telekom, BMW, Infineon usw ist das klein.. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Woodstock Geschrieben 18. März 2002 Teilen Geschrieben 18. März 2002 Ja, das mag sein. Aber das sind dann die GANZ großen Firmen. Es gibt viele IT Firmen die bloß an die 20 Mitarbeiter haben. Das ist bei weiterm keine Seltenheit. Bine Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Turbo2k2 Geschrieben 18. März 2002 Autor Teilen Geschrieben 18. März 2002 Hm stimmt auch wieder...naja wir werden sehen ich geb euch bescheid ! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Woodstock Geschrieben 18. März 2002 Teilen Geschrieben 18. März 2002 Mach Dir keinen zu großen Kopf. Sei Du selbst, und zeige das Du den Beruf lernen willst. Das ist wichtig. Bine Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Turbo2k2 Geschrieben 19. März 2002 Autor Teilen Geschrieben 19. März 2002 Oleeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee das Gespräch war dazu da um noch nicht geklärte Fragen zu klären und dann fahr ich heim dann haben die mich angerufen und gemeint das sie mir den Azubi Vertrag zukommen lassen werden ole ole danke euch ! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Actio Geschrieben 19. März 2002 Teilen Geschrieben 19. März 2002 Glückwunsch. Bei mir haben die auch gleich im 2. Gespräch zugesagt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Woodstock Geschrieben 20. März 2002 Teilen Geschrieben 20. März 2002 Siehst Du, alles halb so wild. Und Du hast Dich unnötig verrückt gemacht. Glückwunsch! Bine Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.