Luke Skywalker Geschrieben 18. März 2002 Teilen Geschrieben 18. März 2002 Hi Leute, ich habe mir vor kurzem eine TV-Karte von Hauppauge gekauft. Ich bin mit den mitgelieferten Programmen WinTV32 und WinTV2000 jedoch nicht so sehr zufrieden, da sie vom Handling nicht sehr benutzerfreundlich sind. Auch das Fernsehen im Vollbild ist nur sehr eingeschränkt möglich. Kann mir jemand eine gute TV-Software empfehlen und mir sagen, wo ich sie mir runterladen kann? Freue mich auf Eure Antworten. Gruß Luke Skywalker Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Namid82 Geschrieben 18. März 2002 Teilen Geschrieben 18. März 2002 Naja wie wäre es mit More TV *g* Dann kannst du auch Premiere empfangen. Gibt es auf www.chip.de ansonsten.. schau da mal unter den Downloads nach.. da gibt es immer sinnvolle Sachen. Bye CharismaGina Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Luke Skywalker Geschrieben 18. März 2002 Autor Teilen Geschrieben 18. März 2002 Naja wie wäre es mit More TV *g* Danke für den Tip. Ich habs mir schon mal runtergeladen gehabt. Es hat auch eine Weile funktioniert. Aber seit neuestem kommt beim Aufruf die Fehlermeldung "Es wurde kein BT848, BT849, BT 878 oder BT879 gefunden". Weißt irgendjemand zufällig, was ich dagegen machen kann? Gruß Luke Skywalker Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
developer Geschrieben 18. März 2002 Teilen Geschrieben 18. März 2002 Original geschrieben von CharismaGina Dann kannst du auch Premiere empfangen. ..aber wie das genau geht posten wir hier lieber nicht ... Aber seit neuestem kommt beim Aufruf die Fehlermeldung "Es wurde kein BT848, BT849, BT 878 oder BT879 gefunden". Mhhh, soweit ich weiss ist das der Chiptyp auf der TV-Karte. Möglicherweise hast du dort was in den Einstellungen geändert oder das Progi hat sich zerschossen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Luke Skywalker Geschrieben 18. März 2002 Autor Teilen Geschrieben 18. März 2002 Mir gehts hier eigentlich auch nicht ums Premiere-Empfangen, sondern eher darum, daß ich auf meinem 19-Zoll-Monitor ein Vollbild empfange, daß möglichst auch noch eine einigermaßen gute Qualität hat. Auf Premiere kann ich gut und gerne verzichten. Bei WinTV kann ich halt kein Vollbild empfangen. Wie kann ich denn den Fehler wieder reparieren? Gruß Luke Skywalker Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AVEN Geschrieben 18. März 2002 Teilen Geschrieben 18. März 2002 Original geschrieben von Luke Skywalker Mir gehts darum, daß ich auf meinem 19-Zoll-Monitor ein Vollbild empfange, daß möglichst auch noch eine einigermaßen gute Qualität hat. Naja entweder Auflösung oder Vollbild... kommt auf deine TVKarte an... Meine Hauppauge TV Radio kann maximal eine Auflösung von 800x600 darstellen... da ich eine Auflösung von 1024x768 benutze habe ich halt ringsrum einen schwarzen Rand... aber man kann in den Enstellungen der Hauppauge den Haken "Auflösung ändern" setzten, dann wechselt das System beim Start des TV Programms auf Vollbild mit 800x600 und später wieder zurück... Das mit der Auflösung ist Chipabhängig... Die neueren Hauppauge können schon 1024x768 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Luke Skywalker Geschrieben 18. März 2002 Autor Teilen Geschrieben 18. März 2002 [aber man kann in den Enstellungen der Hauppauge den Haken "Auflösung ändern" setzten, dann wechselt das System beim Start des TV Programms auf Vollbild mit 800x600 und später wieder zurück...] Ich hab den Haken ebenfalls gesetzt, bei mir kommt jedoch immer noch ein schwarzer Rand und die Auflösung bleibt bei 768x576. Kann mir jemand auch eine andere Software empfehlen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.