smalchi Geschrieben 18. März 2002 Geschrieben 18. März 2002 Hi, ich habe folgendes Problem: Ich habe an verschiedenen Stellen kryptischen Text auf den Buttons. (z.B.: der Button Dateien Anzeigen in Laufwerk Aufräumen) Ich habe keine Ahnung wie ich das weg bekomme, hat dieses Problem über schonmal jemand gehabt? | o-- smalchi | Zitieren
Eye-Q Geschrieben 18. März 2002 Geschrieben 18. März 2002 Wenn Du TweakUI hast (gibt´s auf chip.de, einfach nach TweakUI suchen), dann gibt es eine Registerkarte "Repair". Dort kannst Du "Rebuild Icons" und ähnliches auswählen, wobei dann auch die Schriften wiederhergestellt werden. Zitieren
Alrik Fassbauer Geschrieben 18. März 2002 Geschrieben 18. März 2002 Das, oder die Schriftart ist geändert worden (was ich allerdings weniger glaube). Du kannst ja unter Rechtsklick auf Desktop -> Eigenschaften -> Darstellung auch Buttons systemweit irgendeine beliebige Schrift zuweisen, so z.B. auch Schriften, die keine Großbuchstaben haben. Du würdest dann in diesem Falle anstelle von Großbuchstaben Kästchen bekommen. Zitieren
MichaelP Geschrieben 18. März 2002 Geschrieben 18. März 2002 Hast Du in letzter Zeit Schriften aus Dem Ordner Fonts gelöscht? Wenn die für den Button vorgesehene Datei fehlt, dann nimmt er sich die nächt beste Schrift und wenn das vielleicht grad Windings oder ähnliches ist. kommt meistens das raus. Zitieren
smalchi Geschrieben 18. März 2002 Autor Geschrieben 18. März 2002 Nein, die Schriften wurden nicht geändert... ich hab ein Update des BS gemacht und dann sind die Schriften auf einigen Buttons falsch. Aber wie ich mittlerweile gesehen habe sind auch einige Fenster komplett "defekt" Zitieren
Eye-Q Geschrieben 18. März 2002 Geschrieben 18. März 2002 Hmm, was meinst Du mit "Update"? So was wie Win98 über 95 installiert? Das ist nicht ratsam, weil der ganze alte Dateimüll mitgeschliffen wird, der nur stört. Wenn Du jedoch nur eine Updateversion von 98 hast, dann kannst Du die auch ohne vorher 95 oder so installiert zu haben, installieren. Beim Setup wirst Du dann gefragt, ob Du eine ältere Version hast, die zum Update berchtigt. Wenn Du dann den PC mit der CD der älteren Version fütterst, dann wird sich 98 brav auch ohne vorheriges installiertes BS installieren lassen. Zitieren
smalchi Geschrieben 19. März 2002 Autor Geschrieben 19. März 2002 nee, es ist eher so, dass ich win98 über win98 installiere. Ich brauche die Hardwareerkennung, da sich die Hardware verändert. Zitieren
bcturok Geschrieben 19. März 2002 Geschrieben 19. März 2002 Tja smalchi. Soll man sowas tun? Hast du denn in all den Uterrichtsstunden nichts gelernt Gruss Zitieren
Eye-Q Geschrieben 19. März 2002 Geschrieben 19. März 2002 Original geschrieben von smalchi Ich brauche die Hardwareerkennung, da sich die Hardware verändert. Da gibt es in der Systemsteuerung auch so einen Punkt, der heißt "Hardware". Wenn man den wählt, dann wird das ganze Prozedere auch aufgerufen. Außerdem: was hat sich an der Hardware verändert? Bitte nicht das Mainboard bzw. der Chipsatz! Wenn doch, dann würde ich Dir sowieso raten, Windows neu zu installieren. Zitieren
Sven Eichler Geschrieben 19. März 2002 Geschrieben 19. März 2002 Hast mal den Grafikkarten treiber neu installiert? Hört sich jetzt vielleicht ein wenig komisch an, aber das kann es auch geben, wenn ein Treiber nicht so richtig will. Gerade bei unofficial NVidia- und ATI-Treibern hab ich das bei Kunden schon öfter mal gehabt. Weiß nicht, ob das die Lösung ist, aber versuchen kannst es ja mal... Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.