Zum Inhalt springen

2 Dinge: 1.Frage zu QEMM 2. Angebot zur eComStation

Alrik Fassbauer

Empfohlene Beiträge

So, ich packe einmal zwei ganz unterschiedliche Dinge in ein Topic, um Platz zu sparen.

1. Frage zu QEMM 9 : Ich habe es, aber seit ich meinen Speicher aufgerüstet habe, erkennt er die zusätzliche Speichermenge nicht mrhr, und habe es deshalb "runtergeworfen".

Daher meine Frage: Wie bringe ich QEMM 9 dazu, Speicher über 64 MB zu erkennen und auch zu nutzen ?

SCANMEM bringt scheinbar nicht das gewünschte Resultat.

Ich weiß estwas von einem Parameter USERAM (siehe Scanmem), aber irgendwie komme ich nicht damit zurecht.

Die Menge bemißt sich folgendermaßen: 64 MB RAM (die auch korrekt erkannt werden), + 256 MB Aufrüstung (schon was länger her) (werden NICHT erkannt).

Nebenbei: Gibt es noch Patches für QEMM ? Seit Symantec Quarterdeck "aufgekauft" hat (Aktientausch), sieht es ja ziemlich schlecht damit aus.

Wer kann mir helfen ?

2. Ich wollte nur interessieren Usern darauf hinweisen, daß es vom deutschen Distributor der eComStation - dem Nachfolger vo OS/2 Warp 4 - allem Anschein nach ein bis zum 31.3.2002 befristetes Einführungsangebot gibt. Danach sollen angeblich die Preise steigen.

www.ap-com.de

www.ecomstation.com

www.ecomstation.nl/de/index.html

So, das wars für heute.

Platz sparen????

Auszug aus den Boardregeln:

12. Ein Thread - ein Thema. Entstehen neue Themen in einem Thread, ggf. neuen Thread öffnen.

Darfst dir gerne aussuchen welches du hier diskutieren willst, aber keine 2 gleichzeitig.

Werde den Thread solange schliessen um nachher, wenn ich ihn trenne nicht selektieren zu müssen.

Wende dich bitte an Developer, Terran Marine oder mich wenn du dich entscheiden hast wie du es gerne getrennt hättest.

~~~temporarily closed by 2-frozen~~~

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

• Neu erstellen...