sweetie110 Geschrieben 18. März 2002 Teilen Geschrieben 18. März 2002 Im Rahmen meines Projektes "ich baue mir meinen PC" habe ich jetzt relativ oft etwas gelesen von FAN Power, was bedeutet das? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AVEN Geschrieben 18. März 2002 Teilen Geschrieben 18. März 2002 Das ist in der Regel nix anderes wie der drei polige Molex Stecker auf dem MB, der den oder die Lüfter mit Strom versorgt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sweetie110 Geschrieben 18. März 2002 Autor Teilen Geschrieben 18. März 2002 Dann meinen die im Handbuch (habe es mitlerweile durch die Links gefunden Danke nochmals) mit Connector zum Beispiel den Anschluss für den power LED?!? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schaf Geschrieben 18. März 2002 Teilen Geschrieben 18. März 2002 Dieser Anschluß versorgt den Kühler mit Strom. Schaf Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Geschrieben 18. März 2002 Teilen Geschrieben 18. März 2002 Original geschrieben von sweetie110 Dann meinen die im Handbuch (habe es mitlerweile durch die Links gefunden Danke nochmals) mit Connector zum Beispiel den Anschluss für den power LED?!? Connector = Anschluß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AVEN Geschrieben 18. März 2002 Teilen Geschrieben 18. März 2002 Original geschrieben von sweetie110 Dann meinen die im Handbuch (habe es mitlerweile durch die Links gefunden Danke nochmals) mit Connector zum Beispiel den Anschluss für den power LED?!? Conector steht allgemein für Anschluss... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schaf Geschrieben 18. März 2002 Teilen Geschrieben 18. März 2002 Ja, ich hab das LED Kabel an den LED-Connector gehängt und es leuchtet. Ich bin des Englischen nicht so mächtig und probiere immer mal wieder gern. Schaf Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sweetie110 Geschrieben 18. März 2002 Autor Teilen Geschrieben 18. März 2002 Das ist alles gar nicht so einfach wenn man sich den ganzen Tag nur mit Datenbanken beschäftigt und mit Hardware nix zu tun hat. Na dann versuch ich jetzt mal mene noch übrigen Kabels vom Gehäuse anzuschliessen. Zumindest habe ich es geschafft die Schräubchen zu definieren! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Eye-Q Geschrieben 18. März 2002 Teilen Geschrieben 18. März 2002 Original geschrieben von sweetie110 Dann meinen die im Handbuch (habe es mitlerweile durch die Links gefunden Danke nochmals) mit Connector zum Beispiel den Anschluss für den power LED?!? Nein, für die Power LED gibt es einen Extraanschluß, der meist mit PWR LED gekennzeichnet ist. Dieser hat nur 2 Pins, genau wie der Stecker, der zur Power LED führt. Ein FAN Power Connector ist ein dreipoliger Anschluß, der auf der einen Seite eine Plastiknase hat, damit man den (Molex-)Anschluß der Lüfter nicht falsch herum aufsetzt. Von diesen 3 Pins ist einer für die Masse, einer für die Stromzuleitung (+12 V) und einer für das Tachosignal zuständig. Ich habe gerade Dein Handbuch vorliegen (). Das Anschlußpanel, was mit "J2" gekennzeichnet ist, ist für den Anschluß der ganzen Bedienelemente und LEDs vorne am Gehäuse. Die mit "HD" gekennzeichneten 2 Pins sind die, wo man die Festplatten-LED anschließt, die indiziert, ob die Festplatte gerade aktiv ist. Die mit "SPK" gekennzeichneten 4 Pins sind für den Systemlautsprecher, mit dem man die Piepser beim Systemstart hört. Die mit "PW" gekennzeichneten 2 Pins sind für den Powerknopf. Die mit "RE" gekennzeichneten 2 Pins sind für den Resetknopf. Die 3 Pins, die mit "P+P-P-" gekennzeichnet sind, sind für die Power-LED. Die Anschlüsse, die mit JP2, JP15 und JP16 gekennzeichnet sind, sind die Anschlüsse, wo man die Lüfter anschließt, u.a. auch den Lüfter, der auf dem Kühlkörper des Prozessors sitzt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.