progmaker Geschrieben 18. März 2002 Geschrieben 18. März 2002 Hi, folgendes Problem: Wenn ich meinen PC starte, dann wartet das Ding ca 1.5 Min nachdem das Logo angezeigt wurde, bis die Anmeldung kommt. Benutze Win Me. Wie kann man den Start beschleunigen? Zitieren
Eye-Q Geschrieben 18. März 2002 Geschrieben 18. März 2002 Hast Du eine Netzwerkkarte in Deinem PC? Wenn ja, dann weise am besten der LAN-Verbindung eine feste IP zu, sonst sucht Windows bei jedem Start nach einem DHCP-Server, der dem BS eine IP zuweisen soll. Wenn Du eine Netzlaufwerksverknüpfung auf Deinem PC angelegt hast und das angegebene Ziel nicht vorhanden ist, weil der entsprechende PC nicht an ist, dann kannst Du diese Verknüpfung herauslöschen und stattdessen den Netzordner, mit dem Du deinen PC verbinden willst, per Drag&Drop mit der rechten Mousetaste auf den Desktop zu legen. Dann sucht Windows beim Anmelden nicht nach diesem Ordner, wenn Du jedoch auf den Ordner zugreifen willst, kannst Du einfach auf die Verknüpfung doppelklicken und schon hast Du ihn offen. Außerdem würde ich die Festplatte auf jeden Fall defragmentieren, am besten jede Woche, höchstens alle 2 Wochen. Ich hoffe, die Tips helfen etwas. Zitieren
toppy Geschrieben 18. März 2002 Geschrieben 18. März 2002 Wenn du bei der Netzwerkkarte bei bist kannst auch gleich gucken welche Protokolle installiert sind.....eigentlich reicht das TCP/IP für'S Internet,den Rest kannst löschen Zitieren
progmaker Geschrieben 18. März 2002 Autor Geschrieben 18. März 2002 Werde das sofort mal ausprobieren. Ausser TCP/IP brauche ich noch IPX um übers Netzwerk zu daddeln. Danke euch schon mal Zitieren
DonMaro Geschrieben 19. März 2002 Geschrieben 19. März 2002 Original geschrieben von Eye-Q Hast Du eine Netzwerkkarte in Deinem PC? Wenn ja, dann weise am besten der LAN-Verbindung eine feste IP zu, sonst sucht Windows bei jedem Start nach einem DHCP-Server, der dem BS eine IP zuweisen soll. Geht das auch, wenn ich über meine Netzwerkkarte DSL laufen habe ? Oder dreht die Telekom da dann durch ? Und es sollte dann schon ne nicht-routingfähige sein, oder ? Zitieren
MoRpH2102 Geschrieben 19. März 2002 Geschrieben 19. März 2002 geht auch mit dsl hab ich auch gemacht und beschleunigt start ziemlich Zitieren
bIgBoArDeR Geschrieben 19. März 2002 Geschrieben 19. März 2002 du kannst auch das Windows Startbild komplett weg machen. da musst du nur einen wert in der msdos.sys auf 0 setzten. da die aber schreibgeschützt ist musst du erstmal im dos modus auf c: wechseln und dann : attrib msdos.sys -r -s -h eingeben (oder s und r tauschen,kann mir das nie merken wie rum ). dannach einfach öffnen und dann einen wert ,wo irgendwas mit time ,oder logo steht auf 0 setzten . schwupps haste 30 sekunden gespart ca. ich hoffe man versteht was ich meine *fg cYa Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.