bohni Geschrieben 18. März 2002 Teilen Geschrieben 18. März 2002 Tach, wie ist der URL-String einer Datenbank-Connection über JDBC auf eine MySQL-Datenbank? Hab es mit ...getConnection( "jdbc:mysql://192.168.1.1:2306/test",db_user,db_pass); versucht, ging aber nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jaraz Geschrieben 18. März 2002 Teilen Geschrieben 18. März 2002 Hallo, sollte so aber gehen. Was kommt den für ne Fehlermeldung? Gruß Jaraz Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bohni Geschrieben 18. März 2002 Autor Teilen Geschrieben 18. März 2002 Kommt keine Fehlermeldung, nur die Ausgabe aus dem catch-Teil. Hab es auch schon mit: getConnection( "jdbc:dbnet://192.168.1.1:2306/test",db_user,db_pass); probiert, also dem Standard-Treiber, geht auch nich. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jaraz Geschrieben 18. März 2002 Teilen Geschrieben 18. März 2002 Original geschrieben von bohni Kommt keine Fehlermeldung, nur die Ausgabe aus dem catch-Teil. Genau das meinte ich als Fehlermeldung... Gruß Jaraz Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bohni Geschrieben 18. März 2002 Autor Teilen Geschrieben 18. März 2002 Ach, siehste. Ich hab da nur ne println-Ausgabe, ich könnte ja mal die Fehlermeldungen raushauen. Naja, hab lange nix mehr mit Java gemacht, muss mich erstmal wieder einarbeiten. Vielen Dank erstmal, ich probier das morgen mal aus und melde mich nochmal. Bye Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jaraz Geschrieben 18. März 2002 Teilen Geschrieben 18. März 2002 Viel Spass... hast du eigentlich den Standardport geändert? Bei mir läuft MySQL nämlich auf Port 3306. Gruß Jaraz Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bohni Geschrieben 18. März 2002 Autor Teilen Geschrieben 18. März 2002 Das lässt mir doch keine Ruhe. Port is auch hier 3306, hab mich nur vertippt. Die Fehlermeldung ist: java.sql.SQLException: No suitable driver bei mysql und auch bei dbnet. Ich benutze hier den JDeveloper von Oracle, kann es sein, dass da bisschen was fehlt. Dürfte aber nich sein, da sowas ja zum Standard gehört. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jaraz Geschrieben 18. März 2002 Teilen Geschrieben 18. März 2002 Original geschrieben von bohni Das lässt mir doch keine Ruhe. Port is auch hier 3306, hab mich nur vertippt. Die Fehlermeldung ist: java.sql.SQLException: No suitable driver bei mysql und auch bei dbnet. Ich benutze hier den JDeveloper von Oracle, kann es sein, dass da bisschen was fehlt. Dürfte aber nich sein, da sowas ja zum Standard gehört. Ich glaube nicht das bei Oracle nen Mysql Treiber dabei ist. Einen stabilen Treiber findest du hier: http://mmmysql.sourceforge.net/ Du lädst ihn dann mit: Class.forName("org.gjt.mm.mysql.Driver"); Das Jar File muss natürlich im Pfad sein. Gruß Jaraz Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bohni Geschrieben 18. März 2002 Autor Teilen Geschrieben 18. März 2002 SUUUUUUUUUUUUUPPPPEEERRRR, Es geht!!! Danke vielmals, nun kann ich beruhigt und ohne Albträume einschlafen *ggggg*. Bye Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.