Wolle Geschrieben 18. März 2002 Teilen Geschrieben 18. März 2002 Hi, ist es möglich mit VB per Direct Show (DirectX 8.1) Videos von einer Videokarte zu capturen? Wenn ich die Docs vom DirectX SDK richtig verstanden habe, müßte das doch theoretisch gehen wenn man den entstprechenden FilterGraph richtig festlegt? Ich habe mit dem Graph-Editor einen funktionierenden Graph entworfen. Wie kann ich den jetzt in VB einsetzten?? Aus der Hilfe bin ich da absolut nicht schlau geworden und im Netz hab ich auch kaum was dazu gefunden. Ich hab zwar ein paar Beispiele für Player gefunden, konnte das aber nicht umsetzen um Videos einzulesen. Kennt da vielleicht jemand ein paar gute Links zu?? PS: Ich weiß, das man sowas normalerweise mit C++ löst, hab aber erst angefangen C++ zu lernen und muß deswegen halt erstmal VB nehmen... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.