Jaipur Geschrieben 18. März 2002 Teilen Geschrieben 18. März 2002 Hi, mich interessiert es schon seid etwas längerem die Treiber Programmierung, allerdings habe ich hiervon noch keine Ahnung. Ach ja, das ganze natürlich in C/C++. Ich würde mir gerne einen Treiber für mein Chipdrive programmieren wollen. Wäre dies Buch dafür richtig: Handbuch der Chipkarten. Aufbau - Funktionsweise - Einsatz von Smart Cards Ich habe zwar schon ein Chipdrive aber finde leider auch nirgendswo hilfe dazu Ich meine es gibt von Towitoko das Develper Tool, aber ich habe keine Lust hierfür ca. 50 € zu bazahlen. Mehr interesse hätte ich auch daran eigene Anwendungen für die Chipkarte zu schreiben, also: lesen/schreiben/bearbeiten ... Es wäre für mich schon sehr hilfreich wenn ich wüsste welche Funktionen/Headerdateien ich zur Programmierung benutzen kann. Mein Sytem: Win2K, MS Dev6.0, ChipDrive micro Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mst Geschrieben 19. März 2002 Teilen Geschrieben 19. März 2002 In der ct war mal eine Einführung in die Programmierung von Chipkarten und Smartcards. Die Einführung ging damals über mehrere Ausgaben ab 08/2000. Leider ist der Bericht nicht online abrufbar. Muß mal gucken, ob ich ihn noch zu Hause finden und scannen kann. http://www.heise.de/ct/00/08/004/ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
frosch03 Geschrieben 20. März 2002 Teilen Geschrieben 20. März 2002 Hallo, für den fall das du den artikel tatsächlich scannst, möchte ich fragen, ob du ihn mir auch zumailen kannst? Währe echt nett... (frosch03@frosch03.de) gruß Frosch03 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mst Geschrieben 20. März 2002 Teilen Geschrieben 20. März 2002 Ich werde heute suchen gehen... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.