MFBASSIST Geschrieben 19. März 2002 Teilen Geschrieben 19. März 2002 Hey wie gehts? Weiß jemand wie ich NTFS 5 mounten kann? Ich weiß nur das bei bestimmten Distributionen es möglich ist NTFS zu lesen. Es gibt doch bestimmt ne Möglichkeit NTFS 5 zu schreiben, oder? Im Zweifelsfall muss ich NTFS wieder zu FAT 32 konvertieren. Brauche nen guten Tip.... Greetings Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Terran Marine Geschrieben 19. März 2002 Teilen Geschrieben 19. März 2002 Morgen, Linux kann NTFS lesen, der Schreib-Support ist immer noch nicht ausgereift und eine Benutzung deswegen nicht gerade ungefährlich. hier und hier gibts auch interessante Threads. Wie man eine NTFS-Partition mountet steht hier. (ist zwar Suse, aber das ist egal) Gruss Terran Marine Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BigBlue Geschrieben 20. März 2002 Teilen Geschrieben 20. März 2002 Hi, NTFS partitionen kannst du einfach mit mount /dev/hda1 /mnt/windows -t ntfs - /dev/hda1 gibt die Partition an, die zu mounten ist (1. Partition der 1. IDE-Festplatte - /mnt/windows gibt den Mount-Point an - -t ntfs den Filesystem-Typ (kann man aber auch weglassen) - es kann aber sein, das dein Kernel dies nicht unterstützt "less /proc/filesystems" müsste auch ntfs ausspucken bye bye. vielleicht hilft es. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.