bildschirmarbeiter Geschrieben 19. März 2002 Teilen Geschrieben 19. März 2002 hi, habe ein problem mit meinem rechner! mein rechner: cpu: xp1800+ motherboard: asus a7m266 grafik: geforce 4 ti 4400 betriebsystem: win2000 festplatte: ibm 60 gb (7200) speicher: 2x 256 ddr (samsung) wenn ich den fsb auf 100 mhz stelle funzt die kiste einwandfrei. erhöhe ich den fsb auf 133 mhz dann bootet win2000 aber nach einer kurzen zeit verabschiedet sich die kiste mit bluescreen und reboot! aber normalerweise ist fsb 133mhz normal! kann es sein, daß vielleicht mein netzteil für diese konfiguration zu schwach ist? (300watt)! habe auch alle aktuellsten bios-updates bzw. motherboard / grafiktreiber installiert! kann mir vielleicht jemand helfen? mfg bildschirmarbeiter Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DonMaro Geschrieben 19. März 2002 Teilen Geschrieben 19. März 2002 Ich bezweifle, dass es am Netzteil liegt... denn 300 Watt reichen völlig aus, wenn du nicht gerade 10 FPs im Rechner hast... Möglicherweise ein Temperaturproblem der CPU ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bildschirmarbeiter Geschrieben 19. März 2002 Autor Teilen Geschrieben 19. März 2002 die temperatur beträgt ca. 50-60 °... zuviel? habe sonst keine zusätzlichen lüfter drin! mfg bildschirmarbeiter Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AVEN Geschrieben 19. März 2002 Teilen Geschrieben 19. März 2002 Naja hart an der Grenze würde ich sagen... Bei über 60 Grad würde ich mir Sorgen machen... Du solltest aber trozdem mal eine weitere Belüftung deines Rechners in Betracht ziehen... mein XP 1700@1800 wird nie Wärmer als 48°C Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bad woman Geschrieben 19. März 2002 Teilen Geschrieben 19. März 2002 @aven Die Temperatur zwischen 50 u. 60° C ist bei einem Asus-Board IMO normal, ich glaube das in der c't gelesen zu haben. Das Asus, die cpu temp am kern und nicht an dem Übergang zum Kühler misst o.s.ä. Jedenfalls kommt es, dass bei diesen ca. 15° C mehr angezeigt werden, als bei den anderen Boardherstellern. @bildschirmarbeiter Was dein Prob angeht, glaube ich dir nicht helfen zu können...sorry.:confused: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
toppy Geschrieben 19. März 2002 Teilen Geschrieben 19. März 2002 Ist Wärmeleitpaste auf dem Prozessor ?? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bildschirmarbeiter Geschrieben 19. März 2002 Autor Teilen Geschrieben 19. März 2002 toppy:: joop... ja es ist wärmeleitpaste drauf! wegen der temperaturmessung von assus-mainboards: http://www.asuscom.de/support/techmain/FAQ/mobo_cpu/faq100_cooling.htm mfg der bildschirmarbeiter Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TingleTangle Geschrieben 19. März 2002 Teilen Geschrieben 19. März 2002 Hatte das selbe Problem mit gleichem Board und gleiche CPU. War die BIOS-Version. Neues BIOS flashen und es sollte wieder gehen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bildschirmarbeiter Geschrieben 19. März 2002 Autor Teilen Geschrieben 19. März 2002 DocNeo: ich habe das bios als erstes geflasht... das motherboard hatte den xp-prozessor nicht richtig erkannt! habe das neueste update (1006) darauf! kann es sein, dass dieses bios-update buggy ist? mfg der bildschirmarbeiter Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
2-force Geschrieben 19. März 2002 Teilen Geschrieben 19. März 2002 hast du "CL 2" oder "CL 3" RAM, das müsste man im bios dann auch noch umstellen, dannach sollte es keine probs mehr geben...hatte letztens auf der Arbeit das selbe Problem.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Eye-Q Geschrieben 19. März 2002 Teilen Geschrieben 19. März 2002 Hast Du den PC schon mal mit offenem Tower laufen lassen? Wenn dann keine Abstürze mehr auftreten, ist das ein Temperaturproblem. Ich würde sowieso empfehlen, 2 Gehäuselüfter zu verwenden, damit die warme Luft nicht nur umgewälzt, sondern auch aus dem Gehäuse entfernt wird. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bildschirmarbeiter Geschrieben 20. März 2002 Autor Teilen Geschrieben 20. März 2002 hi, habe das problem gelöst! habe nacheinander die komponenten getauscht und siehe da, mit neuem speicher läuft die kiste einwandfrei habe anstatt des samsung speichers einen 512 ddr cl2 infineon rein! danke für die vielen antworten... mfg der bildschirmarbeiter Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.