AHNUNG? Geschrieben 19. März 2002 Teilen Geschrieben 19. März 2002 Hallo Zusammen, ich habe einen Windows 2000 Rechner auf dem ich Outlook 97 installiert habe. Wenn ich nun Outlook starten möchte, erhalte ich die Fehlermeldung "Das Programm ist nicht korrekt registriert. Bitte führen Sie das Setup-Programm erneut aus. Sie besitzen nicht das Recht, diese Operation auszuführen". Was ist denn das für eine Fehlermeldung? Es handelt ich um einen Domänen-Benutzer. Als Administrator kann ich Outlook starten. Wie kann ich dieses Problem behen? Danke im voraus Gruss AHNUNG? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tigerlili Geschrieben 19. März 2002 Teilen Geschrieben 19. März 2002 Moin, du mußt in der Registry mit regeddt32 den Pfad fürs Office komplett freigeben (Vollzugriff). Allerdings kann es dannach immer noch zu Problem kommen. Füge daher die Benutzer, die mit Outlook97 arbeiten sollen in die Gruppe der Hauptbenutzer. Oder nutze gleich Outlook2000. Bei 97 werden schreibende Zugriffe in das root Verzeichnis oder deren Unterverzeichnisse benötigt. Als normaler Benutzer darfste da aber nur lesen. Gruß Lili Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jomama Geschrieben 19. März 2002 Teilen Geschrieben 19. März 2002 Probier mal, die Berechtigung im Verzeichnis C:\WINNT\system32\Drivers\etc auf "jeder: ändern" umzustellen. Da ist nämlich die Host-Datei drin, und in die muss Outlook was reinschreiben, damit ein USER es konfigurieren kann. Das hat bei uns mal das Problem behoben, und seitdem machen wir es standardmäßig so. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.