Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Zusammen,

ich habe einen Windows 2000 Rechner auf dem ich Outlook 97 installiert habe. Wenn ich nun Outlook starten möchte, erhalte ich die Fehlermeldung "Das Programm ist nicht korrekt registriert. Bitte führen Sie das Setup-Programm erneut aus. Sie besitzen nicht das Recht, diese Operation auszuführen". Was ist denn das für eine Fehlermeldung? Es handelt ich um einen Domänen-Benutzer. Als Administrator kann ich Outlook starten.

Wie kann ich dieses Problem behen?

Danke im voraus

Gruss

AHNUNG?

Geschrieben

Moin,

du mußt in der Registry mit regeddt32 den Pfad fürs Office komplett freigeben (Vollzugriff). Allerdings kann es dannach immer noch zu Problem kommen. Füge daher die Benutzer, die mit Outlook97 arbeiten sollen in die Gruppe der Hauptbenutzer. Oder nutze gleich Outlook2000. Bei 97 werden schreibende Zugriffe in das root Verzeichnis oder deren Unterverzeichnisse benötigt. Als normaler Benutzer darfste da aber nur lesen.

Gruß Lili

Geschrieben

Probier mal, die Berechtigung im Verzeichnis C:\WINNT\system32\Drivers\etc auf "jeder: ändern" umzustellen. Da ist nämlich die Host-Datei drin, und in die muss Outlook was reinschreiben, damit ein USER es konfigurieren kann.

Das hat bei uns mal das Problem behoben, und seitdem machen wir es standardmäßig so.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...