gugelhupf Geschrieben 19. März 2002 Teilen Geschrieben 19. März 2002 Hallo !! Bin stinkesauer !! Hab gerade mein Abschlusszeugnis von der IHK bekommen, das einigermassen gut ausgefallen ist. Als ich die Mappe durchsah fiel mir auf, dass ich keine Berufsurkunde (Gesellenbrief ?!) mitbekam. Ich möchte mich demnächst bei versch. Firmen bewerben und kann jetzt nur dieses Abschlusszeugnis vorweisen, dass mir bescheinigt die AP für FIAE bestanden zu haben. Also m.E. nach bekommt doch jeder der einen Beruf erlernt hat eine Urkunde in der ihm bescheinigt wird, dass er/sie folgende Berufsbezeichnung hat, oder nicht ??? Was wisst ihr ???? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bimei Geschrieben 19. März 2002 Teilen Geschrieben 19. März 2002 Gesellenbriefe gibt es nur in handwerklichen Berufen, die IT-Berufe zählen zu den kaufmännischen, daher auch IHK und nicht Handwerkskammer, ein Abschlusszeugnis und kein Gesellenbrief. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
biker.enti Geschrieben 19. März 2002 Teilen Geschrieben 19. März 2002 Hm, ist aber schon seltsam. Habe ursprünglich mal Industriekauffrau gelernt und da bekam ich den Kaufmannsgehilfenbrief. Gibt's da wirklich nichts für den FI? Wie sieht das denn dann bei Umschülern aus? Wir haben nie irgendwelche Zensuren bekommen, also woraus soll dann ein Abschlußzeugnis erstellt werden? :confused: :confused: :confused: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.