bozoo Geschrieben 19. März 2002 Teilen Geschrieben 19. März 2002 Hallo, ich verstehe das nicht: Ich habe ein Formulat mit mehreren Registerkarten. Auf diesen habe ich wiederum Kombinationsfelder mit einer hinterlegten Tabelle, um Werte auswählen zu können. Nun ist es so, dass alles diese Kombinationsfelder wunderbar auf der ERSTEN Registerkarte funktionieren. Die Kombi-Felder auf allen anderen Registerkarten klappen aber leider nicht auf.... Ich habe zu Testzwecken mal ein dieser nicht funktionierenden Kombi_Felder auf die erste Registerkarte gezogen-> Dann hat es funktioniert. W A R U M?! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Olli_Master Geschrieben 19. März 2002 Teilen Geschrieben 19. März 2002 Versuch mal folgendes: Verschiebe alle Kombinationsfelder mal raus aus dem "Register-Steuerelement" und teste, ob sie im normalen Formular (Detailbreich) funktionieren. Wenn alle ok sind dann packe Sie auf die 2. Registerkarte. Funktionieren sie dann? -- Was meinst du eigentlich mit ziehen? Steuerelemente kann man im Access (97) - Formularentwurfsmodus nicht per Drag & Drop in das Register ziehen. Man muss es in die Zwischenablage kopieren bzw. ausschneiden, dann die gewünschte Registerkarte anklicken und dann per Einfügen das Steuerelement ablegen. Wenn man es nur mit der Maus zieht wird es in den Vorder- bzw. Hintergrund gelegt und nicht auf die Registerkarte!! -- Hilft das weiter? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bozoo Geschrieben 19. März 2002 Autor Teilen Geschrieben 19. März 2002 Ist total komisch. Inzwischen habe ich herausgefunden, dass sich das Feld erst aufklappen lässt, wenn ich zuvor in ein beliebiges anderes Textfeld der Formulars (auf der Registerkarte) geklickt habe... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Olli_Master Geschrieben 19. März 2002 Teilen Geschrieben 19. März 2002 Klingt sehr komisch!!! Fang nochmal ganz systematisch an den Fehler einzugrenzen. z.B. Versuch mal folgende Tests nachzuvollziehen ------------------------------------------------------------ 1. Neues Formular + Textfeld + Combobox 2. Registerkarte mit einer Seite + Textfeld auf Registerkarte 1 + Combobox auf Registerkarte 1 3. Registerkarte mit zwei Seite + Textfeld + Combobox + Textfeld auf Registerkarte 2 + Combobox auf Registerkarte 2 4. Registerkarte mit zwei Seite + Textfeld + Combobox + Textfeld auf Registerkarte 2 + Combobox auf Registerkarte 1 + Textfeld auf Registerkarte 2 + Combobox auf Registerkarte 2 Was davon funktioniert und was nicht? -------- Die Kombobox zeigt einfach nur bestimmte Werte einer Tabelle an und ist sonst unabhängig von anderen Werten, oder? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bozoo Geschrieben 19. März 2002 Autor Teilen Geschrieben 19. März 2002 Hab's gerade rausgefunden. Ich habe statt einen normalen Rechtecks einen Rahmen (Optionsgruppe) genommen, ich Dummbatz. Ich denke mal, dass ihn das gestört hat, dass dann gar keine OptionsSchaltFlächen vorhanden waren..... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.