feile Geschrieben 19. März 2002 Geschrieben 19. März 2002 Mahlzeit, kann mir jemand was zum Scheduler von NT sagen ??? Ich möchte einen Import alle x Stunden laufen lassen, wie? Werde mich nun auch daran machen, aber so'n paar Zusatzinfos oder Erfahrungen schaden ja nicht oder? Danke bis bald, Feile:WD Zitieren
Terran Marine Geschrieben 5. Juli 2002 Geschrieben 5. Juli 2002 Hallo, benutzt doch den Task Scheduler Der Task Scheduler wird mit dem IE5/IE4SP2 installiert und ersetzt den alten AT Schedule-Dienst. Unter 2000 ist er hier zu finden : Start -> Programme -> Zubehör -> Systemprogramme -> geplante Tasks Gehe mal von aus, das das unter NT ähnlich ist. Gruß Terran Marine Zitieren
ente80 Geschrieben 5. Juli 2002 Geschrieben 5. Juli 2002 wir haben noch einen NT4.0 server und dort ist der scheduler nicht zu finden. die verwaltungs- struktur ist anders als w2k! jetzt heist das ganze "geplante tasks". ich habe im internet und hier im forum nichts gefunden. wie man sieht ist das problem ungelöst geblieben... :eek: (der erste beitrag ist vom 19.03.2002) Zitieren
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 5. Juli 2002 Geschrieben 5. Juli 2002 unter win nt gibt´s im ressource kit das grafiktool winat. zu winat und at bleibt noch zu bemerken, dass der scheduler-dienst gestartet werden muss. tut mir leid, dass ich jetzt meinen eigenen aufforderungen untreu werden muss, abe auf die schnelle finde ich bei microsoft keinen download-link. sorry Zitieren
Terran Marine Geschrieben 5. Juli 2002 Geschrieben 5. Juli 2002 Original geschrieben von ente80 habe im internet und hier im forum nichts gefunden. Hallo nochmal, hab mal gegoogelt (Keywords : Task Scheduler NT), die erste Seite ist gleich eine von Microsoft : http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;DE;q235536 Dort solltest du weiterführende Infos bekommen. (Habs oben schon gesagt, und sags nochmal, der Scheduler kommt mit dem IE4>, dieser muss also installiert sein) Gruß Terran Marine Zitieren
Terran Marine Geschrieben 5. Juli 2002 Geschrieben 5. Juli 2002 Original geschrieben von Chief Wiggum unter win nt gibt´s im ressource kit das grafiktool winat. zu winat und at bleibt noch zu bemerken, dass der scheduler-dienst gestartet werden muss. tut mir leid, dass ich jetzt meinen eigenen aufforderungen untreu werden muss, abe auf die schnelle finde ich bei microsoft keinen download-link. sorry Hallo, den wirst du auch leider nicht finden , winat gibt es nicht seperat, dazu muss das Ressource Kit erworben werden. Ist gibt zwar eine frei verfügbare Teilmenge des RK zum Download : http://www.microsoft.com/downloads/release.asp?releaseid=22989 Dort ist aber winat leider nicht enthalten. Gruß Terran Marine Zitieren
ente80 Geschrieben 5. Juli 2002 Geschrieben 5. Juli 2002 Original geschrieben von Terran Marine (Habs oben schon gesagt, und sags nochmal, der Scheduler kommt mit dem IE4>, dieser muss also installiert sein) sorry, hatte ich wohl überlesen. ich habe mich ganz anders entschieden, da die installation mit des IE ein neustart mit sich zieht, den ich mir nicht erlauben kann. also habe ich den guten alten "at" befehl herausgekramt. mehr getippe, aber kein neustart! Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.