robotto7831a Geschrieben 19. März 2002 Teilen Geschrieben 19. März 2002 Hallo zusammen, ich habe heute PHP4 auf meinem Webserver installiert. Das klappt so weit auch. Jetzt liest der Webserver meine .htaccess Dateien nicht mehr. Wenn ich ein .htaccess geschütztes Verzeichnis anwähle, dann erhalte ich sofot "Zugriff verboten". Vor dem Update lief das. Zu meiner Schande muss ich gestehen, das ich vergessen habe eine Sicherungskopie von der httpd.conf zu machen. Ich hoffe jemand kann mir helfen. MfG Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ballantino Geschrieben 19. März 2002 Teilen Geschrieben 19. März 2002 Hoffe Du hast auch an die .htpasswd mit den kryptischen passwörtern gedacht ;-) und cookies sind auch aus ja ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
robotto7831a Geschrieben 20. März 2002 Autor Teilen Geschrieben 20. März 2002 Die .htpasswd Datei ist in Ordnung. Ich habe das Problem jetzt auch schon gelöst. In der PHP Version war ein Bug drin. Nachdem ich mir die neue runtergeladen habe ging das. Jetzt habe ich aber noch ein anderes Problem. Jetzt sagt er mir, das er bei Symbolischen Links die Seite nicht anzeigen kann. Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ballantino Geschrieben 20. März 2002 Teilen Geschrieben 20. März 2002 Hi ! Hab zwar schon einige Erfahrung mit PHP gemacht, der Begriff "Symbolische Links" ist mir aber noch nicht begegnet. Aber kannst es mir ja mal erklären und mir nen Snip aus dem Sourcecode zeigen. Gruss Manni Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
robotto7831a Geschrieben 20. März 2002 Autor Teilen Geschrieben 20. März 2002 Symbolische Links haben nicht mit PHP zu tun. Symbolische Links sind eine besonderheit bei Linux Dateisystemem. Ich habe z. B. zwei Links im Webserver auf zwei unterschiedliche Verzeichnisse. Für den normalen User sind das zwei eigene Verzeichnisse aber intern (Betriebssystemebene) zeigt das eine Verzeichnis auf das andere. Das heißt, ich sehe in beiden Fällen den gleichen Verzeichnisinhalt. Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nachtgeist Geschrieben 21. März 2002 Teilen Geschrieben 21. März 2002 Du willst dich mit der Apache-Konfiguration beschäfigen und nach sowas ähnlichem, wie "FollowSymlinks" suchen ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
robotto7831a Geschrieben 21. März 2002 Autor Teilen Geschrieben 21. März 2002 Ich habe es mittlerweile gelöst. Danke. Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nachtgeist Geschrieben 21. März 2002 Teilen Geschrieben 21. März 2002 Und wie hast du es gelöst? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
robotto7831a Geschrieben 21. März 2002 Autor Teilen Geschrieben 21. März 2002 Ich hatte zwei Fehler in meinen Überlegungen. Zum einen hatte ich den Apache nicht gesagt, dass er auch .htm Dateien interpretieren soll und ich musste eine weitere Directory Sektion einfügen. Ich habe nämlich ein paar Verzeichnisse für den Webserver in einem anderen Pfad auf meiner Festplatte. Das musste ich dem Apache auch noch sagen und FollowSymLinks und dann hat es funktioniert. Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.