webpredator Geschrieben 19. März 2002 Teilen Geschrieben 19. März 2002 Kennt sich jemand von euch mit dem ReportBuilder aus? Ich kann da im Objektinspektor den Beginn der Daten einstellen: Das Format ist TppRangeBeginType . Aber zur Laufzeit kriege ich das nicht geändert und TppRangeBeginType kennt er bei mir zur Laufzeit gar nicht, obwohl ich die Unit ppDBPipe eingebunden habe. Jemand eine Idee? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MarcG Geschrieben 20. März 2002 Teilen Geschrieben 20. März 2002 Kenn den ReportBuider nicht, werd mich aber trotzdem mal an ne Ferndiagnose wagen ... Erstmal die Unit, wo ist die eingebunden ? Es gibt da 2 Möglichkeiten, ganz oben an Unit anfang, oder später im Implemantation Teil. Wenn der Type bei einer Klasse oder so vorkommt (also vor dem Implementation Teil schon mal da steht) sollte die entspr. Unit am Anfang der Unit stehen. Der Compiler kennt die Units in der Uses Klausel erst ab dann wenn sie auch da stehen, ich mein damit er (der Compiler) geht das dokument von anfang an durch und wenn da was in der Uses-Klausel steht fügt er die Unit da ein (kennt also alles was da steht) wenn also in ner Klasse ein Type verwendet wird, der aber in einer Unit steht die erst im Implementation Teil in der Uses-Klausel steht gibts da nen Fehler ... Ich hoff das ist klargeworden 2: Zuweisen zur Laufzeit. Du kannst also nichts zur Laufzeit zuweisen ? Warum ? Bringt er ne Fehler-Meldung ? Wann ? Beim Compilieren oder erst zur Laufzeit ? Welche Meldung ? Fragen über Fragen. Ich denk einfach mal das es da ein Type Problem gibt, also ich denke mal es handelt sich um einen Mengentyp also Set of irgendwas. Zuweisen musst du das dann mit Typ := [Option1(, WeiterOptionen, ...)] bzw. Typ := Typ + [Option1] Wobei die Runde Klammer nicht mit rein sollte. NICHT SO: Typ := Option1 Der Fehler wird oft gemacht (von anfängern ) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.