Daryk Geschrieben 19. März 2002 Teilen Geschrieben 19. März 2002 Hallo Ich würd gerne wissen wie ihr C++ gelernt habt sei es nun durch online Tutorials,Bücher oder Forenspamming Vielleicht könnt ihr mir auch ein paar Tipps geben denn ich bekomm nur einfache Konsolenanwendngen hin Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
shad0w Geschrieben 19. März 2002 Teilen Geschrieben 19. März 2002 ich progge z.Z. auch nur konsolen anwendungen... habs gelernt durch buecher.... und nun auch inner schule... mal sehen, vllt. mach ich auch bald mal was grafisches... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Woodstock Geschrieben 19. März 2002 Teilen Geschrieben 19. März 2002 Ich hab aus einem Buch gelernt, und eben dabei einen Compiler das ich das gelernte auch ausprobieren kann. Und dann eine kleine Aufgabe bekommen die ich lösen musste. Dabei hat mir das Forum hier sehr geholfen, weil ich viele Tipps bekommen habe. Keine fertigen Lösungen, aber das war es auch nicht was ich wollte, sondern Tipps wie ich meine Probleme lösen kann. Bine Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Shadax Geschrieben 20. März 2002 Teilen Geschrieben 20. März 2002 Ich kann `nur' C. Gelernt durch K&R und Emulatoren- und Spiele-Programmierung. Die Schule bringt da IMHO ((void*)0). Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crush Geschrieben 20. März 2002 Teilen Geschrieben 20. März 2002 Lesen, lesen und nochmal lesen. Je mehr desto besser. Etwas nicht kapiert? Egal, beim nächsten mal vielleicht. Bin ich am Ende, gehe ich alles einfach nochmal von vorne durch. Ab und zu lese ich 2-3 Bücher simultan. Die ganze Wahrheit erfährt man nicht aus einem Einzigen. Nebenbei schaut man sich Sources von anderen an und besucht regelmäßig das Forum. Tutorials gibt´s auch noch überall - eigentlich sollte es an Stoff nicht mangeln. Ansonsten schließe ich mich Shadax an. News-Server zum Thema durchforste ich auch hin- und wieder - da gibt´s die besten Insider Infos. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
stereotype Geschrieben 20. März 2002 Teilen Geschrieben 20. März 2002 Was mich mal zu dem Thema interessieren würde: Hat jemand von euch schon mal Schulungen zum Thema C++ besucht? Wenn ja, wie waren eure Erfahrungen ? Ich hab nähmlich das Prob das ich auch schon recht viele Bücher gelesen habe und auch ein ganz gutes Grundwissen habe, mich aber immer wieder frage: reicht das für einen angehenden Programmierer ? Hab leider auch das Prob das bei mir im Betrieb keine richtigen Programmierer sind, dennen ich über die Schulter schauen könnte. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Daryk Geschrieben 20. März 2002 Autor Teilen Geschrieben 20. März 2002 Ihr habt geschrieben das man sich jede Menge Bücher besorgen sollte könnt ihr mir denn welche empfehlen ? Ich habe nämlich keine Lust ( und auch nicht das Geld ) mir alle möglichen Bücher über c++ zu kaufen nur um dann fest zu stellen das mich die Hälfte der Bücher überhaupt nicht weiterbringt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crush Geschrieben 20. März 2002 Teilen Geschrieben 20. März 2002 Schulungen haben den Nachteil, daß sie entweder strikt den Zeitplan einhalten oder sich nach den Langsamsten oder den Fortgeschrittensten orientieren. Je nachdem wohin Du gehörst, wirst Du entweder auf der Überholspur liegen gelassen oder von den Schnecken abgebremst. Zu den Bücher haben wir schon 1000 Links. Mit der Suchfunktion findet man unter Bücher und C++ schon 22 Seiten voll mit Threads! Hier ein paar wo ich was von meinen wichtigsten Büchern geschrieben habe: Link 1 Link 2 Link 3 Link 4 Link 5 Hier ist eine ganze Menge Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hoeen Geschrieben 21. März 2002 Teilen Geschrieben 21. März 2002 Also zum einen kann man wohl kaum davon reden, dass man C++ gelernt hat, weil das Lernen nie zu Ende gehen wird. Ich denke gerade bei C++ lernt man nie aus! Ich hab's hier im Betrieb gelernt, bzw. lerne noch sehr stark. Ich habe auch noch parallel 3 Bücher und das Forum hier, da zu vielen Komponenten nicht genug bzw keine Infos in den Büchern sind! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crush Geschrieben 21. März 2002 Teilen Geschrieben 21. März 2002 Auch C++ hat Grenzen und ist kein Faß ohne Boden. Irgendwann kann man sich sehr wohl mal alles wenigstens angeschaut haben - tatsächlich benutzen wird man davon allerdings nur relativ wenig. Da sucht sich halt jeder "sein" C++ raus. Den Programmier-Stil kann man irgendwann bei jedem fast genauso individuell ablesen wie eine Handschrift. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.