Yakuzza Geschrieben 19. März 2002 Teilen Geschrieben 19. März 2002 Haillo! Ich habe folgendes Prob: :confused: Ich habe eine Formular mit einem ungebundenen Textfeld gebastelt. Dieses Formular dient als Basis einer Abfrage. In dieses Textfeld wird ein Datum eingeben und es werden dann in einem Bericht nur die Daten angezeigt, die sich im Zeitraum von heute bis zu dem Datum im Textfeld befinden. Leider wir das Formular mit dem Textfeld nicht in der von mir gewählten Formatierung (z. B. weißer Hintergrund) dargestellt sondern grau in grau (Windows-Standard eben). Was kann ich dagegen tun? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
piomode1 Geschrieben 19. März 2002 Teilen Geschrieben 19. März 2002 Hi, Yakuzza! Für Formulare bzw. Textfelder gibt es die Eigenschaft Hintergrundfarbe (VBA: .BackColor). Damit kannst Du die gewünschte Farbe einstellen... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Meenzer Geschrieben 20. März 2002 Teilen Geschrieben 20. März 2002 ....oder in der Symbolleiste zum Formatieren des Formulares. Einfach das Feld anklicken und dann den Hintergrund ändern. Ausserdem kannst Du auch das Eigenschaftsfenster für das Feld ( rechte Maustaste -> Eigenschaften ) aufmachen und dort die Eigenschaften ( Hintergrund, Schrift, usw ) auswählen. Gruss Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Yakuzza Geschrieben 20. März 2002 Autor Teilen Geschrieben 20. März 2002 Hellas, und erstmals danke euch beiden! Ich bin jetzt auf die Lösung der Sache gekommen. Ich hatte meine Frage wegen Unwissenheit falsch gestellt. Wenn ein Bericht seine Daten aus einer Abfrage bekommt, wird ja gar kein Formular verwendet! Access erstellt dann automatisch eine Msgbox, die zur Eingabe der erforderlichen Abfrage-Parameter auffordert. Jetzt meine richtige Frage: Wie kann ich diese Msgbox formatieren? (weißer Hintergrund und blaue Schrift) Yakuzza!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Meenzer Geschrieben 20. März 2002 Teilen Geschrieben 20. März 2002 Hi! Meines Wissens geht es nicht, aber..... Du kannst zum Beispiel ein Formular machen, in der man die Parameter eingeben kann. Z.B. in Textfelden und das kannst Du formatieren wie Du lustig bist. Jetzt hast Du zwei Möglichkeiten. ------------------------------------------------------------------------ 1. Du öffnest den Bericht mit den Kriterien docmd.openreport "Name",acPreview,,"[Feld] = " & Text1 & " AND [Feld2] = " & Text2 .......... oder 2. Du bearbeitest die Abfrage des Berichtes dim qdef as querydef set qdef = currentdb.openquerydefs("AbfragedeinesBerichtes") qdef.sql = "SELECT FELDER WHERE [Feld] = " & Text1 usw.... qdef.close set qdef = nothing docmd.openreport "Name",acpreview ---------------------------------------------------------------------------- Gruss Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Yakuzza Geschrieben 20. März 2002 Autor Teilen Geschrieben 20. März 2002 @Mercutio Werd ich gleich mal versuchen... Schonmal thanx! Yakuzzzzzzaaa! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Scherzkeks Geschrieben 22. März 2002 Teilen Geschrieben 22. März 2002 Also ich wüsste jetzt auch nicht, dass man die MsgBox formatieren kann. Ich würde die Eingabe auch eher in ein extra Formular machen. Mit Textfeldern. Geht auch gut! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.