A-ZERO Geschrieben 19. März 2002 Teilen Geschrieben 19. März 2002 Ein wunderschönen, ich möchte gerne meine Umschulung zum Fachinformatiker in Hamburg, entweder Grone oder CBM Schule, machen. Mich pakt die unsicherheit im bezug auf den Einstellungstest, da ich nicht weiß was im Test alles vorrausgesetzt wird. Wenn jemand von euch gute Ratschläge hat wäre dankbar. THX!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
system100 Geschrieben 20. März 2002 Teilen Geschrieben 20. März 2002 Hi A-Zero Also, ich bin seit 09.2000 an der Grone und mache dort meine Umschulung zum Fi/SI. Der Einstellungstest lief eigentlich ganz easy ab. Denke mal, wenn Du die Grundrechenarten drauf hast, Bruchrechnen und Dreisatz dann kannst du schon mal den mathematischen Teil gut schaffen. Was noch geprüft worden ist, war Logisches Denken, und wenn Du den Bereich des AE enstrebst, dann solltest Du auch abstrakt denken können. Naja, also bloss keinen dicken Kopf machen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
biker.enti Geschrieben 20. März 2002 Teilen Geschrieben 20. März 2002 Mach Dir da bloß nicht soviele Gedanken. Ich bin vor 2 Jahren blindlings da rein nach dem Motto: Entweder Du schaffst es oder eben nicht! Und ich habe es geschafft. Also: Ruhig Blut! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
A-ZERO Geschrieben 20. März 2002 Autor Teilen Geschrieben 20. März 2002 THX!!! So much!!! Vielen Dank für eure Guten Ratschläge und nachgereichten Beiträge. Werde mich jetzt darauf vorbereiten und hoffen das alles so glatt verläuft. Werde eine menge aufrischen müssen! THX!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.