maxelline Geschrieben 19. März 2002 Geschrieben 19. März 2002 hi leute!!!! eine frage , ich bastele noch an meiner hp und wollte wissen, ob mir einer einen tipp geben kann, wie ich das programmiere dass der hintergrund fest ist und nur der text darauf verschoben wird, wenn man runterscrollt??? hat jemand eine idee??? thanks!!! maxi Zitieren
Tool-Time Geschrieben 20. März 2002 Geschrieben 20. März 2002 Guten morgen, versuch es einmal hier mit : <body background="ort der datei.jpg" bgproperties="fixed"> bis später tool-time :OD Zitieren
Valium Geschrieben 20. März 2002 Geschrieben 20. März 2002 Oder mit nem Stylesheet: body { background-attachment : fixed; background-image : url(DEINEDATEI); } wie so oft auch ein Internet Explorer only Feature (oder kann der neue Netscape das mitlerweile?). Zitieren
EvilInside Geschrieben 21. März 2002 Geschrieben 21. März 2002 Original geschrieben von Valium Oder mit nem Stylesheet: body { background-attachment : fixed; background-image : url(DEINEDATEI); } wie so oft auch ein Internet Explorer only Feature (oder kann der neue Netscape das mitlerweile?). Also soweit ich weiß ist das kein IE-Only-Feature, sondern Bestandteil des CSS-Standards (ich meine sogar CSS Level1). Damit das Bild auch nicht kachelt, könnte man noch: background-repeat : no-repeat; mit angeben. Daß Netscape 4x das nicht kann, weiß ich aus dem Kopf nicht, es würde mich aber nicht sonderlich überraschen HTH, EvilInside Zitieren
Benson Geschrieben 28. März 2002 Geschrieben 28. März 2002 In Frontpage geht das glaub ich mit nem Befehl, der "Wasserzeichen" oder so heißt. Zitieren
John77 Geschrieben 28. März 2002 Geschrieben 28. März 2002 bei netscape geht das nich... leichter is das, wenn man einfach eine tabelle in der größe des hintergundbildes einfügt und das hintergrundbild dann als tabellenhintergrund nimmt. hat man mehrere frames...muß man das bild halt zerschneiden... Zitieren
jomama Geschrieben 28. März 2002 Geschrieben 28. März 2002 Natürlich geht das in Netscape, bgproperties=fixed geht überall! Und der Tabellenhintergrund würde ja auch mitscrollen, ist also Humbug. Zitieren
lapso Geschrieben 28. März 2002 Geschrieben 28. März 2002 Original geschrieben von jomama Natürlich geht das in Netscape, bgproperties=fixed geht überall! Und der Tabellenhintergrund würde ja auch mitscrollen, ist also Humbug. Falsch für Version 4.x. --> RTFM Gruss Matze Zitieren
John77 Geschrieben 25. April 2002 Geschrieben 25. April 2002 Original geschrieben von jomama Natürlich geht das in Netscape, bgproperties=fixed geht überall! Und der Tabellenhintergrund würde ja auch mitscrollen, ist also Humbug. pffffff...bevor du hier solche posting...so von wegen "humbug" machst, würde ich mir mal die selfhtml genauer angucken! so ma n zitat aussa selfhtml an den spacko da...... Der MS Internet Explorer kennt ein zusätzliches Attribut bgproperties="fixed" im einleitenden <body>-Tag, mit dem Sie ein unbewegliches Hintergundbild erzeugen können. Dieses Attribut gehörte jedoch nie zum HTML-Standard und lässt sich auch durch eine CSS-Angabe ersetzen, z.B. so: <body style="background-image:url(background.jpg); background-attachment:fixed;"> der böse john... Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.