Lung Geschrieben 20. März 2002 Geschrieben 20. März 2002 Moin, mal eine Frage, es gab/gibt bei Win98 eine Reg-Einstellung, in der man den Bildschirmschoner als erste oder zweite Sicherheitsabfrage nehmen konnte. Wie ging das nochmal??? Greetz Lung Zitieren
Woodstock Geschrieben 20. März 2002 Geschrieben 20. März 2002 Wie meinst Du das? Du kannst ohne weiteres den Bildschirmschoner mit einem Passwort versehen. Also das Du immer ein Passwort eingeben musst wenn der Bildschirmschoner aktiviert ist. Das geht unter 'Bilschrimeinstellungen' (rechte Mausklick auf den Desktop und dann auf Eigenschaften), dann unter 'Bildschirmschoner' und dann 'Passwort'. Bine Zitieren
Lung Geschrieben 20. März 2002 Autor Geschrieben 20. März 2002 Ich hab mal irgendwo was drüber gelesen, daß man den Bildschirmschoner als Paßworteabfrage beim Rechnerstart nutzen kann. Doch ich weiß nicht mehr wie :confused: Zitieren
ente80 Geschrieben 20. März 2002 Geschrieben 20. März 2002 könnte mir vorstellen 1) die program.scr in den autostartordner. den dann wie mein vorgänger geschrieben hat, über eigenschaften ein passwort vergeben, oder 2) den bildschirmschoner auf 0 min stellen. schaumal ob das kalppt. €nt€ Zitieren
jomama Geschrieben 20. März 2002 Geschrieben 20. März 2002 Wenn dir sonst nix einfällt, kannst du ja nach Passwortvergabe ne Verknüpfung mit der Bildschirmschonerdatei in den Autostartordner legen. Der Schoner liegt entweder unter C:\WINDOOF\SYSTEM oder C:\WINDOOF\SYSTEM32 und ist eine *.scr-Datei. Oder du trägst es in die Registry ein. Schlüssel ist HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run. Einfach ne neue Zeichenfolge erstellen mit beliebigem Namen und als Wert den Pfad des Schoners eintragen. Zitieren
jomama Geschrieben 20. März 2002 Geschrieben 20. März 2002 Sorry, das mit dem Autostart war ja schon da. Zitieren
Lung Geschrieben 20. März 2002 Autor Geschrieben 20. März 2002 Oder du trägst es in die Registry ein. Schlüssel ist HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run. Einfach ne neue Zeichenfolge erstellen mit beliebigem Namen und als Wert den Pfad des Schoners eintragen. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.