Zum Inhalt springen

Fehler bei Einwahl ins Internet


progmaker

Empfohlene Beiträge

Hi,

hab vor ein paar Tagen hier gepostet, dass mein Rechner total lange beim Hochfahren braucht. Hab dann die Tipps befolgt und alle Protokolle ausser TCP/IP und IPX gelöscht. Dann habe ich versucht, mich ins Internet einzuwählen und es ging nicht. Das Modem hat schön gepiepst, aber ein Bisschen länger als sonst und vor der Überprüfung des Passworts wurde die Verbindung unterbrochen. Das Einwählprogramm sagte mir, Fehler 645-ein interner Authefizierungsfehler ist aufgetreten. Ein anderes Programm sagte mir sowas ähnliches. Woran kann es liegen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... Fehlermeldung 645

Bitte kontrollieren Sie Ihre Modemtreiber, Ihre Zugangsdaten, Wählpausen des Modems, Nebenstellen und Einstellungen

Tja hast wohl einen Treiber zuviel entfernt ...

Deinstalliere am besten das Modem starte neu und installiere es nochmal ...

Solltest Du mit Modem das DSL "Modem" meinen dann brauchst DU außer TCP/IP natürlich noch die treiber (T-online, Raspppoe uws)

So wie sich deine Schilderung anhört würde ich eh mal neu installieren ...

Deinstallation von Protokollen ohne irgend ein wissen und das klicken auf [Ja alle entfernen] mag Windows überhaupt nicht !

Gruß

eguy;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 11 Monate später...

Um hierzu einfach noch einen Kommentar abgeben zu dürfen:

Irgend jemand ist hier wohl unterweg, der meint, zu viele Protokolle wären die Rechnerbremse Nummer Eins.

Mir wurde auch mal geraten, alle anderen Protokolle zu löschen, weil das Netzwerk plötzlich gesponnen hat.

Jetzt läuft mein Rechner wieder mit TCP/IP, IPX/SPX und NetBEUI, und zwar mit vollem Speed. Und ich wiederhole mich nur ungern, aber zwei Netzwerkprotokolle mehr oder weniger könnten wohl den bessten Benchmark nicht stören.

Also, der Übertipp schlechthin mit dem Entfernen unötiger Protokolle ist meistens ein absolut sinnloser.

Wenn hier was überflüssiges den Rechner bremst, dann sind das Active Desktop und 967 Schriftarten, aber keine zwei Netzwerkprotokolle.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...