backdraft Geschrieben 20. März 2002 Teilen Geschrieben 20. März 2002 Ich bin dabei ein Slideshow-Applet zu schreiben. Ich habe auf meinem Server 3 Verzeichnisse mit jpg-Dateien. Die sind jeweils durchnummeriert (1.jpg...45.jpg). In jedem der Ordner liegt das Applet. Aufgerufen wird es von einer PHP-Seite, die auf einem anderen Server liegt. Das Applet soll alle 5 Sekunden das nächste Bild, aus dem Verzeichnis in dem es liegt, anzeigen. Soweit alles klar. Nur kommt beim Aufruf des Applets folgende Fehlermeldung: Exception: java.security.AccessControlException: access denieded (java.net.SocketPermission server-name resolve) Was will mir Java damit sagen??? Danke! backdraft Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
backdraft Geschrieben 20. März 2002 Autor Teilen Geschrieben 20. März 2002 O.K. Das mit den Zugriffrechten hab ich jetzt geändert indem ich es anders auf den Servern verteilt habe. Jetzt habe ich aber noch ein Problem: E:\Java\jcreator\Slideshow\Slideshow.java:58: unreported exception java.net.MalformedURLException; must be caught or declared to be thrown URL image_url = new URL(Path); public void paint(Graphics screen) { String Path = new String(getCodeBase() + Integer.toString(nI) + ".jpg"); URL image_url = new URL(Path); img = getImage(image_url); screen.drawImage(img, 0, 0, this); nI++; }[/PHP] :confused: :confused: :confused: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Snowghost Geschrieben 20. März 2002 Teilen Geschrieben 20. März 2002 Dann fang halt die Exception mit einem try-catch-Block ab. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
backdraft Geschrieben 21. März 2002 Autor Teilen Geschrieben 21. März 2002 Ist doch alles sche***! Kann mir jemand sagen, wo man ein Applet mit Source herbekommt, was einfach beliebig viele Bilder hintereinander anzeigt? Es soll einfach alle Bilder aus einem Ordner nacheinander anzeigen. Der Zeitabstand soll frei wählbar sein. Die Bilder sind nummeriert (1.jpg...394.jpg). Wie kriege ich das hin? Bin gerade erst dabei mich in Java einzulesen... MfG backdraft Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.