chappa Geschrieben 20. März 2002 Teilen Geschrieben 20. März 2002 moin gibt es eine andere möglichkeit den inhalt der festplatte anzeigen zu lassen ausser mit system("dir"); jo des wars auch schon wieder wär cool wenn jemand helfen könnte thx und mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
maxim_42 Geschrieben 20. März 2002 Teilen Geschrieben 20. März 2002 ja, schon. Aber die sind dann plattformabhängig und haben hier nix zu suchen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Woodstock Geschrieben 20. März 2002 Teilen Geschrieben 20. März 2002 Also ich hab's mit _findfirst + _findnext gemacht. Ist aber bloß für Windows. Bine Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
_Spes_ Geschrieben 12. April 2002 Teilen Geschrieben 12. April 2002 jo also ich kenn au nur des ... aber dei idee von gestern war nicht schlecht sag ich mal ... also sollten wir mal vornehmen uns ... tschödann ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nic_power Geschrieben 12. April 2002 Teilen Geschrieben 12. April 2002 Folgendes Mini-Simple Programm ohne irgendwelche Mechanismen zum Fehlerabfangen laeuft unter Unix und kopiert maximal 1024 Eintraege (und schmeisst dann einen Core) in "dirNames": #include <sys/types.h> #include <dirent.h> #define MAXENTRY 1024 int main(int argc, char **argv) { DIR *myDir; char *dirName="./"; struct dirent *entry; char *dirNames[MAXENTRY]; int i=0; if (argc==2) dirName=argv[1]; if (!(myDir=opendir(dirName))) { fprintf("Verzeichnis kann nicht geoeffnet werden\n"); exit(1); } while (entry=readdir(myDir)) { dirNames[i++]=strdup(entry->d_name); printf("name = %s\n",entry->d_name); } closedir(myDir); } Nic Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.