Armand 2k Geschrieben 20. März 2002 Teilen Geschrieben 20. März 2002 Moign... ich habe folgendes Problem: Ich brauche einen Apache unter Win2k Server mit SSL. Klappt soweit auch gant gut, laesst sich also aus der Konsole starten. Will ich das ganze nun aber als Dienst starten, mag er nicht mehr und kommt mit der Meldung: Der Dienst "Apache" auf "Lokaler Computer" konnte nicht gestartet werden. Fehler 1067: Der Prozess wurde unerwartet beendet. Kennt dieses Problem jemand?! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Terran Marine Geschrieben 20. März 2002 Teilen Geschrieben 20. März 2002 Hallo, vielleicht hilft die diese Anleitung des Apache Projektes weiter : (ist allerdings ins englisch) http://httpd.apache.org/docs-2.0/platform/win_service.html Gruss Terran Marine Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Armand 2k Geschrieben 20. März 2002 Autor Teilen Geschrieben 20. März 2002 danke derweil, aber leider nein. apache lief schon als dienst, bevor ich die ssl-erweiterungen installiert und die zertifikate erstellt habe. ich habe mich hiernach gerichtet. aber ich schau nochma die eventlogs durchgehen.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Armand 2k Geschrieben 20. März 2002 Autor Teilen Geschrieben 20. März 2002 habe folgendes im eventlog gefunden: The Apache service named Apache.exe reported the following error: >>> Cannot load c:/programme/apache group/apache/modules/apachemodulessl.dll into server: (127) Die angegebene Prozedur wurde nicht gefunden: <<< bringt mich leider auch nicht weiter, da die dll vorhanden ist... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jaraz Geschrieben 20. März 2002 Teilen Geschrieben 20. März 2002 Original geschrieben von Armand 2k >>> Cannot load c:/programme/apache group/apache/modules/apachemodulessl.dll into server: (127) Die angegebene Prozedur wurde nicht gefunden: <<< Bin mir nicht sicher, aber vielleicht muss die dll im Path liegen. Also erweitere einfach mal den Path oder kopiere die dll ins System32 Verzeichnis. Gruß Jaraz Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Armand 2k Geschrieben 20. März 2002 Autor Teilen Geschrieben 20. März 2002 leider auch nicht; die dll liegt schon im pfad... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Armand 2k Geschrieben 21. März 2002 Autor Teilen Geschrieben 21. März 2002 laeuft bei einem vón euch eigentlich die kombo apache, win2k server + ssl als Dienst?! oder besteht die moeglichkeit dass dies einfach nicht moeglich ist?! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jaraz Geschrieben 21. März 2002 Teilen Geschrieben 21. März 2002 Hallo, ich habe im Moment leider keinen Server hier. Aber laut HowTo müsste es gehen. The Apache + SSL on Win32 HOWTO --------------------------------------------- Start the server, this time from the command prompt (not as a service) in order to see the error messages that prevent Apache from starting. If everything is OK, (optionally) press CTRL+C to stop the server and start it as a service if you prefer. If it doesn't work, Apache should write meaningful messages to the screen and/or into the error.log and SSL.log files in the Apache/logs directory. If something doesn't work, set all LogLevels to the maximum and look into the logfiles. They are very helpful. --------------------------------------------- Wenn ich heute Abend Zeit habe, werde ich es mal testen, da es mich selber interessiert. Gruß Jaraz Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Armand 2k Geschrieben 21. März 2002 Autor Teilen Geschrieben 21. März 2002 ok. wir haben es geschafft das problem ist einfach nur, dass es durch die ersetzung der apachefiles mit den ssl-apachefiles (siehe howto) zu versionskonflikten mit der installierten version (die als dienst lief) kommt. ich muss nun einfach den dienst deinstallieren und ueber die konsole neu installieren und schon laeufts. danke fuer eure bemuehungen... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge