sandman Geschrieben 20. März 2002 Teilen Geschrieben 20. März 2002 Hi! War lang nicht mehr hier... Aber jetzt habe ich mal wieder ne kleine Frage an euch: Welche Farbmischung (RGB) hat das typische Windows Grau? Windows 98, NT, 2000, und ME habe doch alle das gleiche Grau oder? cu Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Terran Marine Geschrieben 20. März 2002 Teilen Geschrieben 20. März 2002 Hallo, falls du das grau der Task-Leiste und so meinst, das hat den Farbcode #D6D3CE. Zumindest unter w2000, habe ich denke das ist überall gleich. Gruss Terran Marine Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
2-force Geschrieben 20. März 2002 Teilen Geschrieben 20. März 2002 Windows ME und Windows 2000 haben dasselbe Grau, wobei es bei Windows 98 meiner meinung nach etwas dunkler ist. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kristian Geschrieben 20. März 2002 Teilen Geschrieben 20. März 2002 Also bei mir hat w2000 das grau #D4D0C8. Wie hast du dann den Code bestimmt Terran? Ich einmal mit PSP7 und einmal mit dem Windowstaschenrechner mit den Angaben aus dem Eigenschaften für Anzeige Dialog. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Terran Marine Geschrieben 20. März 2002 Teilen Geschrieben 20. März 2002 Original geschrieben von Kristian Also bei mir hat w2000 das grau #D4D0C8. Wie hast du dann den Code bestimmt Terran? Ich einmal mit PSP7 und einmal mit dem Windowstaschenrechner mit den Angaben aus dem Eigenschaften für Anzeige Dialog. Hallo nochmal, Screenshot gemacht, im PSP7 geöffnet und dann nachgesehen welche Farbe für die Taskleiste benutzt wird (mit der Pipette). Habs eben nochmal probiert, gleiches Ergebnis. Ich habe das Standard-Schema von Windows drauf, hast du vielleicht ein anderes ? Gruss Terran Marine Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Geschrieben 20. März 2002 Teilen Geschrieben 20. März 2002 Hallo! Windows 95, 98 und NT 4.0 haben das gleiche Grau, bei ME und 2000 ist es mehr sandfarben. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kristian Geschrieben 20. März 2002 Teilen Geschrieben 20. März 2002 @Terran: Nee, dann wär mir auch klar, warum ich auf andere Werte komme. Komisch, ich habs genauso gemacht, wie du. anderes Ergebnis... Is nen schuss ins blaue, aber welches SP hast du drauf? ich binmit SP2 ohne SRP unterwegs (ich weis, sollte ich ändern, aber....) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
2-force Geschrieben 20. März 2002 Teilen Geschrieben 20. März 2002 Original geschrieben von Kristian @Terran: Nee, dann wär mir auch klar, warum ich auf andere Werte komme. Komisch, ich habs genauso gemacht, wie du. anderes Ergebnis... Is nen schuss ins blaue, aber welches SP hast du drauf? ich binmit SP2 ohne SRP unterwegs (ich weis, sollte ich ändern, aber....) meinst du, das wenn ein SP oder SRP drauf ist das sich die Farben dann auch ändern?? :confused: Oder habe ich das jetzt falsch verstanden? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Terran Marine Geschrieben 20. März 2002 Teilen Geschrieben 20. März 2002 Original geschrieben von Kristian @Terran: Nee, dann wär mir auch klar, warum ich auf andere Werte komme. Komisch, ich habs genauso gemacht, wie du. anderes Ergebnis... Is nen schuss ins blaue, aber welches SP hast du drauf? ich binmit SP2 ohne SRP unterwegs (ich weis, sollte ich ändern, aber....) ich verstehs auch nicht ganz, habe ebenfalls SP2 ohne SRP drauf. Ich werde der Sache mal nachgehen. Gruss Terran Marine Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sandman Geschrieben 21. März 2002 Autor Teilen Geschrieben 21. März 2002 Hallo nochma... Vielen Dank für die Mühe! Genau so ein Grau wollt ich. Ob nun #D6D3CE, oder #D4D0C8 (Dezimal Form: 214,211,206 und 212,208,200) ist eigentlich egal, denn ich kann zwischen den beiden Farben keinen Unterschied erkennen. Ich glaube ich nehm aber trotzdem #D4D0C8(212,208,200), aufgrund der geraden Zahlen . cu Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DonMaro Geschrieben 21. März 2002 Teilen Geschrieben 21. März 2002 Jetzt noch ne interessierte Frage: Was hast du denn damit vor ? Machst du dein eigenes Betriebsystem und möchtest den User schonen ? Aber denk dran: es ist auch möglich, sich Farben schützen zu lassen... siehe Te****kom... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Terran Marine Geschrieben 21. März 2002 Teilen Geschrieben 21. März 2002 Original geschrieben von don-maro Jetzt noch ne interessierte Frage: Was hast du denn damit vor ? Machst du dein eigenes Betriebsystem und möchtest den User schonen ? Aber denk dran: es ist auch möglich, sich Farben schützen zu lassen... siehe Te****kom... Morgen don-maro, solchen Fragen bitte demnächst per pm oder e-mail schicken, "Offtopic"-Postings verringern die Lesbarkeit und damit die Qualität des Threads. Alternativ das ganze im Daily Talk besprechen. Gruss Terran Marine Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Manne Geschrieben 21. März 2002 Teilen Geschrieben 21. März 2002 @sandman Die exakten Werte sind: 128, 152, 176 Dezimal oder 80, 98, B0 Hex Manne :cool: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Manne Geschrieben 21. März 2002 Teilen Geschrieben 21. März 2002 @sandman Habe einen Fehler gemacht und die falsche Farbe ausgewählt, hier nun die richtigen Werte für Windows Standard grau: 192, 192, 192 Dezimal und C0, C0, C0 in hex Ermittelt über Eigenschaften von Anzeige => Darstellung Manne :cool: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kristian Geschrieben 21. März 2002 Teilen Geschrieben 21. März 2002 @Manne: Das ist dann aber Win9x/NT4, oder? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ffGebaeck Geschrieben 22. März 2002 Teilen Geschrieben 22. März 2002 Sers Ihr, Ich hab mal ein Prog geschrieben, ColorCalc, damit könnt ihr mit RGB-Farben rumspielen und seht gleich die Hexwerte, da wird die WindowsStandardColor am Start angezeigt, in RGB und Hex, wenn ihr wollt schickt eine EMail an JochenDuell@Web.de und ich schick euch das Prog JO Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Manne Geschrieben 22. März 2002 Teilen Geschrieben 22. März 2002 @Kristian Ja das stimmt, die Farbwerte sind für Win9x/NT. Für Win2000 gilt weiter oben gesagtes (D4D0C8). Manne Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ffGebaeck Geschrieben 23. März 2002 Teilen Geschrieben 23. März 2002 Servus, hab den ColorCalculator ins Netz gestellt hier könnt Ihr ihn euch ziehn...wenn ihr Lust habt... ColorCalc bye JO Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
o0Pascal0o Geschrieben 19. November 2008 Teilen Geschrieben 19. November 2008 Hallo, wie kann ich das WindowsXP-Grau einstellen in Paint? Also wo ich das kann weiß ich, aber nicht welche Werte. Also wenn ich auf Arbeitsplatz, rechte Maustaste und dann Eigenschaften klicke, dann ist da ja ein Grau im Hintergrund, dieses meine ich. -> RGB, Farbtiefe, Sättigung, Helligkeit Vielen Dank, Pascal Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hellslawyer Geschrieben 19. November 2008 Teilen Geschrieben 19. November 2008 Und dafür gräbst Du einen 6! Jahre alten Thread wieder aus? Respekt! Das ist ja glatt nen Kandidat für die silberne Schaufel :old Grau innen: R: 248 G: 248 B: 248 ----- Hue: 0° Saturation: 0% Brightness: 97% ----- L: 98 a: 0 b: 0 ----- C: 2% M: 1% Y: 1% K: 0% ----- HEX: f8f8f8 Grau außen: R: 226 G: 226 B: 226 ----- Hue: 0° Saturation: 0% Brightness: 89% ----- L: 90 a: 0 b: 0 ----- C: 10% M: 7% Y: 8% K: 0% ----- HEX: e2e2e2 Und damit schicke ich diesen Thread in den wohl verdienten Ruhestand! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge