maxelline Geschrieben 21. März 2002 Geschrieben 21. März 2002 hallo eine frage... wir haben im neztwerk einen rechner mit win 2000 worauf ein drucker auf LPT1 angeschlossen.. nun will jemand über netz auf diesem drucker drucken, was nur geht als administrator aber als normaler benutzer geht dies nicht ... hat jemand eine idee??? Zitieren
Terran Marine Geschrieben 21. März 2002 Geschrieben 21. März 2002 Morgen, Ich denke mal das da ein Rechte Problem vorliegt, überprüf mal wer welche Rechte auf den Drucker hat, wahrscheinlich sind nur die Dömanen-Admins eingetragen, dort musst du dann nochmal die Domänen-Benutzer eintragen (bzw. die Gruppe , der du die entsprechenden Rechte geben willst). Die Frage gehört auch eher ins Windows-Forum. Gruss Terran Marine Zitieren
maxelline Geschrieben 21. März 2002 Autor Geschrieben 21. März 2002 ja hab ich schon, nur alles ist richtig vergeben, nur ein user soll bei uns keine adminrechte haben.. liegts vielleicht an win 2000 und win nt dass die beiden sich nicht verstehen??? hab auch schon mal ausprobiert dem user adminrechte zu geben, das geht auch nicht... nur wenn ich als admin angemeldet bin.. Zitieren
eguy Geschrieben 21. März 2002 Geschrieben 21. März 2002 @PDC / Active D Globale Rechte überschreiben lokale Rechte Läuft bei Euch ein Domänencontroller ??? Wenn nein dann überprüf nochmal die Zugriffsberechtigungen. Wenn ja ... überprüf erst mal die Rechte am AD bzw. am PDC Wenn dann immer noch nichts findest dann schau nochmal auf dem W2k Rechner nach ob Du auch wirklich die User freigegeben hast oder nur PowerUser / Admins / lokal Benutzer etc ... viel Spaß eguy Zitieren
chplust Geschrieben 21. März 2002 Geschrieben 21. März 2002 kannst du auf den anderen rechner zugreifen sprich die daten sehen welche er auf dem rechner hat wenn ja kannst du den befehl net use Lpt1: \\servername\freigabename persitent:yes verwenden benutze ihn am client pc und istalliere den drucker lokal funktioniert wirklich 100% bei weitern fragen oder problemen melde dich Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.